Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptoplautsprecher gibt keinen Ton wieder, Anlage aber schon

Hallo zusammen,
ich hatte meinen Laptop an eine normale Stereoanlage angeschlossen, die Musikwiedergabe funktioniert hiermit einwandfrei. Jetzt nachdem die Anlage wieder ab ist, gibt der Laptop keinen Ton wieder. Wenn ich die Anlage wieder anschließe höre ich aber etwas... Woran kann das liegen bzw. wie behebt man das Problem?  ???
Ich habe einen Dell Latitude D420 mit einer Sigma Tell High Definition Sound Karte.



Antworten zu Laptoplautsprecher gibt keinen Ton wieder, Anlage aber schon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell ist in den Soundeinstellungen eingestellt, dass der Ton über "Kopfhöhrer" ausgegeben werden soll und nach dem rausstecken, dies nicht automatisch umgestellt wird? Schau mal in den Soundeinstellungen rein

Wenn ich bei der Systemsteuerung bei Sound- und Audiogeräten nachschaue, ist bei den erweiterten Audioeigenschaften der Laptop-Lautsprecher ausgewählt. Es macht aber keinen Unterschied, was ich hier ausgewählt habe, wenn die Anlage angeschlossen ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schonmal die Tastenkombination FN + END gedrückt? Damit werden die internen Lautsprecher ein- bzw. ausgeschaltet.

Mit Fn+Ende hätte ich ja auch keinen Ton über die Anlage bzw. Kopfhörer gehabt. Hab Treiber neu installiert, aber immernoch kein Ton...

Geht wieder!!
Hab die Kokpfhörer mehrmals raus und reingestöpselt und jetzt hab ich wieder Ton über die internen Lautsprecher. War dann wohl ein mechanisches Problem in der Buchse...
Trotzdem vielen Dank für die Ideen!

aha...  ;)


« AMd Phenom II 965 zum warmKein Sound! Windows xp fehlermeldung Mixxer fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...