Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: kontakte

habe das vista system  und seit geraumer zeit ist das kontakt app auf der rechten seite weg und lässt sich auch nicht mehr hinzufügen  bzw  es hinterlässt 3-4 kleine zeichen.  was kann ich da tun?
vielen dank für ihre antwort vorweg
gruss TT


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: kontakte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du meinst bei den Minianwendungen? Woher hattest du die denn? Standardmäßig ist sie nicht bei Windows dabei

jau ich meine die mimianwendungen  aber dat war dabei war so ne art adressbuch   is über die minianwendungen aufrufbar   aber bleibt nich mehr

ps frohe feiertage

Rechtsklick in die Sidebar , Minis-Ergänzen :
bei mir kommt dann das !!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK, bei mit in Windows 7 nicht, kannst du mit Vista weiterhelfen?

Da muss man nur mit Rechts  draufklicken und dann auf Hinzufügen .......  

« Letzte Änderung: 25.12.10, 11:16:44 von Ava-Tar »

soweit sogut  aber die minianwendung  kontakte   bleibt eben nicht
obwohl es vorher noch funktioniert hat
ob ich sie mit rechts anklicke oder rüberziehe  es bleiben nur diese zeichen <
                  /
                  /  und sobald ich mein system zurücksetze  zu einem zeitpunkt als es noch klappte bleibt es auch bis ich den compi runter und dann wieder rauf fahre       schulterzuck

weiterhin vielen dank für eure antworten 
gruss TT 

Alle Aktionen zum Ergänzen der Sidebar und das Rücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt wurden bei unverändertem Benutzerkonto durchgeführt oder gab es dort eine "Umbenennung"?

alles ohne umbenenung
habe es auch schon über die systemwiederherstellung versucht ???

Schon damit versucht? - Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms "sfc" - http://support.microsoft.com/kb/929833/de
(Vista untersucht mit dem Befehl “sfc /scannow” die Festplatte nach defekten Systemdateien)

hab ich nu versucht funktioniert auch nicht

Verwunderlich - habe zum Test (als ich Deinen Thread neulich las) "Kontakte" hinzugefügt und ganz gleich ob ich die Windows-Sidebar mit Windows starten lasse oder nicht / oder nach Aufruf wieder ausblende - das Element bleibt erhalten.

Hast Du die Sidebar schon mal "leergeräumt" (Mauszeiger in freie Fläche der Sidebar halten, Rechtsklick, über "Eigenschaften" im Kontextmenü) und nach Neustart des BS die Sidebar neu bestückt?
Lies auch mal die Hilfe-Punkte, die über den Link "Wie passen Sie die Sidebar an?" auf dem Eigenschaften-Menü unten aufrufbar sind.

erstma wünsch ich allen ein gutes neues
zudem möchte ich mich bei jedem bedanken der mir versucht hat zuhelfen
leider hat nix geholfen
wat solls ich für meinen teil finde mich nun einfach damit ab das ma wieder etwas in den unergründlichen tiefen des compis verschwunden ist 


« Wie kann man das SmartAudio beim Windows 7 Laptop einstellen?Windows 7: Darstellungsprobleme beim Internet Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...