Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fat32 zu Ntfs ?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe Ubuntu auf meinem Rechner installiert gehabt, nun wollte ich Windows 7 draufmachen um nicht mehr Ubuntu nutzen zu müssen. Doch wenn ich die CD einlege, auf Windows 7 installieren gehe, werden mir meine 2 Festplatten angezeigt und da steht jeweils, dass ich auf denen 2 nicht Windows 7 installieren kann, da die beiden Platten das Format Fat32 haben.
Nun ist meine Frage, wie ich die Festplatten evtl zu Ntfs konvertieren kann um endlich Windows 7 installieren zu können.
 
Danke im vorraus..



Antworten zu Windows 7: Fat32 zu Ntfs ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

behandele die platte vorab mit Gparted und gut ist.
Normalerweise sollte man win7 auch auf fat32 drauf bekommen.Oder hat MS da wieder was weggelassen?

Ok danke, aber das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich nun von gparted die live cd auf eine CD brennen kann, da ich Ubuntu nutze und daher keine exe dateien funktionieren und mit Wine komm ich nicht klar, nur Fehler...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aua.Du möchtest uns mitteilen,da es unter ubuntu kein brennpogramm gibt,das iso dateien verarbeiten kann?
Sehr unwahrscheinlich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

können die Partitionen nicht während der Installation gelöscht werden ?

Wenn die Partitionen angezeigt werden, sollte es die Optionen Lauferksoptionen (erweitert) rechts unten geben.

Hmhm, was ist aber dann wenn garnichts mehr geht ?
Woher weiß ich das ich dann Win7 installieren kann wenn ich die Partitionen lösche ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht alles mit der Windows 7 Installations-DVD.

Partition löschen und auch wieder anlegen.


« Windows XP: StartreienfolgeWin XP: Babylon (7) deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...