Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

explorer.exe "defekt" und nun geht nichts

Hi,

habe das Problem, dass mein Virenscanner andauernd 2 Viren erkannt hat, welche er in den Quarantäneordner verschieben wollte.
Dies hat er anscheinend nicht getan, da andauernd beim Neustart der gleiche Warnhinweis kam.
Ein Virus sollte was mit explorer.exe zu tun haben.
Ich weiß nicht, was genau passiert ist aber explorer.exe wird nicht mehr ausgeführt und ich kann es auch nicht manuell ausführen.

Ich kann den PC nun nur noch über den TaskManager bedienen und explorer.exe öffnet sich wie gesagt nicht mehr.

Was kann ich tun??????? Hilfe!

 

 

Zitat
Der zweite Virus infizierte übrigens C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
« Letzte Änderung: 31.12.10, 01:02:26 von TDave86 »


Antworten zu explorer.exe "defekt" und nun geht nichts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

ich rate Dir zu einer Neuinstallation.

Tipp:

Du kannst Deine Daten z.B.: so sichern, indem Du deine "Problem" Festplatte in einen anderen PC einbaust, als SLAVE anschließt und dann von der im anderen PC eingebauten Festplatte (MASTER) bootest. Nun sieht du im Arbeitsplatz die infizierte Platte und du kannst Dir die wichtigsten Daten rüberziehen.

Natürlich wäre hier auch ein Virenscann direkt auf die infizierte Platte möglich, doch ob das wirkungsvoll ist, mag ich zu bezweifeln.

greeZ 

Welcher durchnittlich intelligente Mensch lässt sich denn eine verseuchte Festplatte einbauen ??? ??? ???
Gruß
L.

Ähm, meinte natürlich:
 welcher .... Mensch lässt sich eine verseuchte Festplatte in seinen PC einbauen ??? ??? ???

Ähm, meinte natürlich:
 welcher .... Mensch lässt sich eine verseuchte Festplatte in seinen PC einbauen ??? ??? ???

hab ich schon öfter gemacht. Dumm wirds nur, wenn man die Schädlinge auf der versifften Platte ausführt  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab ich schon öfter gemacht.

Ich auch, ziemlich oft sogar.. man muss nur damit umgehen können, sonst kanns natürlich böse werden :p

greeZ

« Windows XP: Look2me? Verlässliches Programm gesucht!Mac OS X: Verschlüsselung von Netgear AV200 Wireless Powerline »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...