Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000 - Art-Dateien

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf einer Archiv-CD ca. 1-2 Jahre alte Fotos im ART-Format. Die Fotos habe ich damals noch über AOL gezogen. Diese Art-Dateien würde ich hetzt gerne in JPG umwandeln. Ich weiß, dass ich dazu die Dateien öffnen muss, speichern-unter und dann als Dateiformat bmp eingeben muss. Nur das Problem: ich krieg die ART-Dateien nicht geöffnet. Weder mit Irfan oder einem anderen Programm. (Mein Rechner läuft auf MS Win2000) Mein Standardbrowser ist Firefox – klappt nicht. Versuche ich’s mit dem MS Internet Explorer erscheint nur ein kleines Kästchen mit einem roten Kreuz darin – selbst der Rechtsklick darauf mit der Anweißung Bild öffnen hilf nix.

WAS SOLL ICH TUN.
Danke im Voraus für eure Tipps

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 24.07.04, 18:37:33 von Nummer17 »


Antworten zu Win2000 - Art-Dateien:

Da gibt es so eine Erweiterung für den IE, die du installieren musst, um auch mit dem Internet Explorer *.art-Dateien betrachten zu können, guck mal unter
Systemsteuerung/ Einstellungen/ Software/ IE /Hinzufügen-Entfernen /Multimedia-Komponenten /Option /Unterstützung AOLART-Bildformat

Oder du startest nocheinmal das Setup für den IE und installierst so die AOLART-Unterstüztzung nach!

Danke schon mal, ich hatte aber schon einige Probleme beim Ausführen deines Tipps: Wenn ich in der Systemsteuerung  "Software" anklicke, kann ich einen Ordner für den IE nicht finden. Ist der im Office dabei oder wie komm ich da genau hin

-Danke

Dann hast du noch den Standardbrowser von Windows 20000 installiert, also den IE 5.0 (oder 5.5??)
Am besten mal von irgendeiner Heft CD oder von der Setup CD von Windows das Setup vom Internet Explorer starten und dann die Unterstützung für Art-Dateien installieren. Bin mir nicht ganz sicher, aber solch eine Unterstützung kann glaub ich auch beim Netscape Navigator mit installiert werde.

Hallo!

Ich hätte hier auch Hilfe nötig:

Art-Dateien lassen sich bei mir nämlich mit dem Internet Explorer (Version:  7.0.5730.11) nicht öffnen. Es erscheint lediglich ein kleines rotes X. Auch Infan View hilft nicht.

Ich verwende: Windows XP Home (5.1.2600) mit Recovery-CD / Service Pack 2 .

AOL-Software benutzte und benutze ich nicht.
Der Ratschlag bzgl. der Nachinstallation von Windows-Komponenten funktioniert auch nicht, da die angegebene Alternative gar nicht erscheint.

Was habe ich falsch gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

tonimaxl_p
 


« BetriebssystemVista: Wie funktioniert der Bootvorgang? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...