Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Verschobenen Dateien wiederherstellen?

Hallo allesamt!

Zunächst möchte ich mich für die Doppelpost entschuldigen. Das geschieht nicht aus Troll-Verhalten, sondern weil ich nicht weiß, wo mein Problem am besten reinpasst.

Ich habe für mich wichtige dateien von meiner lokalen Festplatte einfach per Drag&Drop auf mein Zip-Laufwerk gezogen (also einfach "gemoved"). Als ich zu einem späteren Zeitpunkt auf die Zip-Diskette zugreifen wollte, stellte sich heraus, das sie unlesbar war (wird nicht als zip-disk im zip-laufwerk erkannt).
Also dachte ich...stelle ich eben die verschobenen Files auf C: wieder her. Ich habe jetzt verschiedene "Recovery-Programme" ausprobiert (Norton Utilities, Getback for NTFS, HandyREcovery, Filerecovery, ACtive Filerecovery, Active Uneraser, etc.etc...also wirklich viele durch).
Keines dieser Programme erkennt die Dateien als gelöschte bzw. wiederherstellbare Dateien. So als ob sie nie dagewesen wären.
Als Test habe ich dann einfach mal eine Textdatei erstellstell, unmittelbar danach gelöscht und auch unmittelbar danach aus dem RecylceBin gelöscht. Eine andere Datei habe ich aus Testzwecken auf eine diesmal funktionierende Zip-Disk verschoben, um das ganze nachzuspielen.
Wenn ich dann direkt nachdem die diversen Recovery-Progs laufen lasse finden die nix...keine von den beiden Testdateien. Auch keine anderen Datein mit anderen Namen oder anderen Foldern, die die richtige Größe hätten und unter anderen Namen abgespeichert wurden. Ich meine in den Beschreibungen zu den Programmen steht immer drin, daß sie quasi alles wiedershersteelen können. Sogar nach formatierung, partitionierung, auch nachdem dateien aus dem recycleBin gelöscht wurden.
Aber Pustekuchen...die finden nichtmal die DAtein, die ich 5 minuten vorher vollständig gelöscht bzw. auf floppy verschoben habe. Wie kann das sein?

Hat jemand eine Idee? Wo landen quasi verschobene DAtein? Da muß doch noch was auf der Festplatte zu finden sein mit den tools.
Andere Frage: Gibt es ein Programm, das defekte,korrupte, unleslerliche Zip-Disk wenigsten ausliest?....quasi kein komfortabler zugriff mehr, aber wenigsten Roh-DAten-Zugriff. Meine wichtigen DAtein, waren nämlich allesamt textdateien...also würde das auch genügen...danke für eure hilfe,
karlog


« Win98: CPU speed auslesen/BIOS aufrufenWin98: HILFE: Booten geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...