Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nichterkennen von USB-Stick und externer Festplatte

1. Wenn ich den Spaceloop XL (CNMemory/16GB) anschließe, wird dieser zwar im Laufwerk F angezeigt. Klicke ich das Laufwerk an, werde ich allerdings aufgefordert, einen Datenträger einzulegen.
2. Ähnliches passiert mit der externen Festplatte Expansion Portable Drive von Seagate, wobei diese noch nicht einmal im Explorer erkannt wird (es öffnet sich kein Laufwerk).
3. Wahrscheinlich eher eine Kleinigkeit: Früher konnte ich Links in Mails doppelt anklicken und schon öffnete sich ein Fenster im Browser. Jetzt funktioniert das nicht mehr, vielmehr muss ich die Linkadresse speichern und im Browserfenster einfügen. Hab keine Ahnung, welche Einstellung ich da verändert habe...!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist älter als 6 Jahre.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Deffragler, Paragon Backup, letzteres jeoch noch nicht ausgeführt.



Bin Computer-Opi - Watt kann isch maache?
 ??? :'(



Antworten zu Windows XP: Nichterkennen von USB-Stick und externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

USB Stick Erkennung

USB-Geräteerkennung

und welcher Browser wird benutzt ?
alle Updates immer installiert ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mozilla Firefox und immer alle Updates brav installiert...! ():-)

Räume mal mit diesem Tool:
. http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
den gesamten USB-Gerätebereich auf (Deinstallation - auch historische Einträge z.Zt. nicht angeschlossener Geräte entfernen)
Rechner neu starten, erst danach USB-Geräte wieder koppeln - PnP -> Treiber werden den aktiven Ports neu zugeordnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Antwort 1 u. Antwort 2 nicht fruchten, dann starte Deinen Rechner neu mit mehrmaligen Drücken der Taste F8 bis
der abgesicherte Modus startet.
Dann über Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung
eine Systemwiederherstellung, Zeitpunkt bevor der Fehler auftritt, durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und vielen Dank! Das hat funktioniert!!!
Ich hoffe, dass ich mich irgendwann einmal revanchieren kann.
Bleibt noch das Problem mit den nicht auf Doppelklick im Browser öffnenden Links in meinen Mails. Aber das ist ja nicht besonders schlimm, da man die Link-Adresse ja kopieren und einfügen kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schönen Dank, aber der erste Lösungsvorschlag hat schon funktioniert!
Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung,
schön, dass es wieder funktioniert  :D

Gruss A K


« Windows XP: pc hängt, ist auch sehr langsamVista: Vista: Update wiederholt sich ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....