Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc hängt, ist auch sehr langsam

Mein pc hängt, ist auch sehr langsam, auch beim mail kann ich keine datei anhängen,Was kann ich machen damit mein pc wieder normal funktioniert.

Danke schon mal in voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 06.01.11, 20:59:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: pc hängt, ist auch sehr langsam:

Bei soviel Angaben zum Problem und deinem System sowie PC, würde ich sagen NEUINSALLATION
Oder versuche mal in etwa so zu posten

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

HI!!!

Versuch es mal hier: Hoffentlich hilfts´s :D

Für eine genauere Hilfeleistung bräuchte man mehr Informationen deines PCs ;D

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Antwort 1 von Hannibal624 erstmal beantworten,

zusätzlich, wenn nicht schon geschehen, kannst Du folgendes noch durchführen:

1. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
2. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
3. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
4. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
5. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
6. Defragmentierung durchführen
7. alle nicht benötigten Toolbars deinstallieren
8. aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines
   Motherboards installieren

Mailprogramm mal deinstallieren und aktuelle Version installieren.

Gruss A K 

Herzlichen dank für die vielen Antworten,

habe alles gemacht bis auf neuistalation(werde noch machen) hat leider nichts geholfen :(,

Wer kann mir noch ein paar tips geben?

Danke im voraus

nina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du alles gemacht hast, was ich eigentlich nicht so ganz glaube, dann hättest Du auch gelesen, dass man Dir nur weiterhelfen kann, wenn Du alle Angaben Deines PC`s/System usw, angibst, sonst hat alles keinen Zweck.

Wurde Dir nun mehrmals schon mitgeteilt  ;)

Wo hast Du denn den Chipsatztreiber downgeloadet ???
Welche Addons hast Du im Firefox/Internet Explorer gelöscht ?

Also, es gibt ein Sprichwort: Tue es gleich !

Fragen beantworten, dann kommen auch weitere Tips und Ratschläge.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 07.01.11, 13:25:51 von A K »

Hallo hier ein paar daten zum meinem pc

Microsoft Windows Xp
Media Center Edition
Versinon 2002
Service Pack 3

960 MB RAM,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du alle vorherigen Tips durchgeführt hast.....

Gehe mal auf Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung und führe eine Systemwiederherstellung, aber im abgesicherten Modus durch ( starten mit Taste F8 mehrmals drücken ), Zeitpunkt bevor der PC lahmte. 

Sonst würde ich zu einem Scan mit Malewarebytes mal raten:

Malewarebytes downloaden, installieren, updaten und einen Vollscan durchführen. Logfile dann posten. 

« Letzte Änderung: 07.01.11, 13:54:29 von A K »

« Was kann ich deinstallieren?Windows XP: Nichterkennen von USB-Stick und externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...