Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Monitor ist schwarz, wie kann ich weiterarbeiten...

Ich habe Windows 7 und 2 Bildschirme eingerichtet, welche beide gleichzeitig laufen. Der erste ist ein ganz normaler TFT, der zweite mein Fernseher. Der Fernseher war als Hauptbildschirm eingerichtet, der TFT als Dublikat.

Ich habe vier Tage nur mit dem TFT gearbeitet und wollte nun wieder auf den Fernseher umschalten. Die Anzeige zeigte mir an, dass nun der TFT der Hauptbildschirm sei. Nun wollte ich den Fernseher wieder aktivieren, habe auf den Fernseher umgeschaltet, jedoch ist nicht passiert. Dann habe ich den TFT Bildschirm aus dem Port genommen und den Computer neu gestartet.

Problem: Ich habe nun weder auf dem Fernseher noch auf dem TFT einen Bildschirm, es ist alles schwarz und ich kann nicht mehr arbeiten. Was kann ich denn jetzt noch machen? Ich will zumindest einen Bildschirm haben, mit dem ich noch irgendwie arbeiten und etwas verändern kann...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Monitor ist schwarz, wie kann ich weiterarbeiten...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also das die Monitore beide ganz Schwarz bleiben ist glaube der seltene Fall.

Folgende 2 Vorgehensweisen würde ich empfehlen.

1. Es ist wirklich nichts zu sehen nach dem Einschalten (auch kein Bios)
>> Dann PC aufschrauben. Grafikkarte raus nehmen. Bios Batterie Jumper auf Bios Löschen stellen.
Kurz anschalten.
Dann Jumper wieder zurück auf normal und Grafikkarte wieder rein.

2. Ist das Bios zu sehen (TFT oder Fernseher Eingangskanal überprüfen !!!!!) (wahrscheinlichster Fall)
Drücke die F8 taste bist du ins Bootmenü kommst und wähle dort "Mit niedriger Auflösung 640x480 starten" dann solltest du ins Windows kommen.


« bootmgr is missingWindows 7: Bootprobleme (ohne Recoverydisk) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...