Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netbook Bildschirm lässt sich nicht mehr heller/dunkler machen

Hallo!

Ich habe ein Netbook von Samsung N140. Normalerweise kann man mit der fn-Taste und F1-F12 herrliche Sachen machen, allerdings funktioniert das Ganze nur noch sehr begrenzt. Ich kann zum Beispiel die Lautstärke an sich noch verändern, aber nicht mehr auf MUTE schalten und auch die Helligkeit meines Monitors nicht mehr verstellen. Ich habe letztens meine Programme ein wenig entrümpelt. Kann das sein, dass ich dabei irgendetwas essentielles deinstalliert habe, was mit den fn-Tasten-funktionen zusammen hängt? Oder hab ich das ganze einfach mit einer Tastenkombination irgendwie deaktiviert?
Vielen Lieben Dank schon im Vorraus,

Hanna



Antworten zu Win XP: Netbook Bildschirm lässt sich nicht mehr heller/dunkler machen:

Dieses hier? = N140-anyNet N270 WNBT21
. http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/NSerie/NP-N140/NP-N140-KA03DE/detail.aspx?atab=features
Handbuch von hier downloaden, wenn nicht vorhanden - zum Touchpad, der Tastatur und Hotkeys lesen. (ab Seite 59 = Übersicht ff)
Der Downloadlink auf der Produktseite ist hinter dem Register "Support" zu finden.

Fehlende Treiber sollten im Gerätemanager angezeigt werden (Markierung am jeweiligen Gerät)
Vielleicht muß Software nochmals nachinstalliert werden - z.B. "Magic Keyboard" oder...? - was Du entfernt hast - das kann aus der Ferne nicht erkannt werden.

ist der in Energieoptionen auf "Energiesparmodus" eingestellt ??

Also, zur ersten Antwort: genau, so ein Netbook habe ich.Allerdings läuft Magic Keyboard an und für sich und auch sonst habe ich von den Samsung-Programmen die Finger gelassen.
Wenn ich die Energiemodi verändere ist das quasi die einzige möglichkeit, die Helligkeit zu verstellen, sonst konnte ich aber zum Beispiel auf Maximaler Leistung den Monitor eben auch problemlos dunkler machen, wenn ich das wollte. Eben das funktioniert jetzt nicht mehr...


« kein ton bei mediaplayersmilies »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...