Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor heller machen

Hi,

habe mir einen neuen PC geholt. Leider ist das bild zu dunkel, habe mir PowerStrip gezogen.
Hatte ich auf meinem alten PC auch.
Leider geht es auf dem neuen nicht. :-(
Kennt vielleicht jemand noch ein anderes Programm wo ich mein Bild heller machen kann?

BlackTiger



Antworten zu Monitor heller machen:

Hi,
dieses Feature sollte der Treiber der Grafikkarte unterstützen.
Rechte Maustaste auf dem Desktop anklicken, Eigenschaften, Einstellungen, Weitere Optionen, Name der Graka (sofern vorhanden), Sonstige Eigenschaften, dann kanns losgehen.
Ansonsten ist vielleicht im Programmverzeichnis des Graka-Treibers ein Tool vorhanden.
Also versuchen!!! :-\

Heligkeit und Kontrast kann man am Monitor einstellen.Unten sind so Druckknöpfe  ::)

Coolopa richtig!
Blacky, beim Monitor muß doch an der Front Tasten wie Menü/Select vorhanden sein!
rechts/Links tasten entweder plus oder minus, das muß doch gehen
 ;)
MfG

wau, ihr seid ja richtig schlau.
Ich habe gefragt, ob es noch eine andere Software gibt wie PowerStrip.
Das habe ich aus dem Grund gemacht, weil ich alles andere schon versucht habe.
Stellt euch vor. Ich weiß, das es die Knöpfe am Monitor gibt und stellt euch vor, die hab ich schon auf 100%.
Veräppeln kann ich mich selbst.

BlackTiger

Das hat mit veräppeln nichts zu tun  ;)Hab mir vorige Woche einen 19er TFT mit Digitalanschluß usw.gekauft.Tolle Sache,Spiele laufen nur die Einstellung und Abstimmung mit GraKa ist für mich schwierig aber da bracht man doch kein Programm  :-\  :-[

rechte maus aufen desktop > eigenschaften > einstellungen > erweitert > bei einer ati muss da was von farben stehen bei ner nvidia auf die modellbezeichnung klicken und in linken fenster farbkorrektur auswählen.
hoffe es hat was gebracht


« e-mail Wurm W32.Beagle.B@mm bin datein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...