Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Drahtlosnetzwerk aktivieren

Hallo,

wir haben unseren Rechner zur Reparatur gehabt. Nun ist er wieder da und wir wollen ins Internet, aber es funktioniert nicht. Es heißt immer die Drahtlosfunktion ist nicht aktiviert(nicht verbunden). Aber der Knopf der dafür zuständig ist, wurde aktiviert. Unser Rechner erkennt nicht ein Netzwerk in der Umgebung an (es sollten aber 6! erscheinen). Mit unserem alten Rechner funktioniert es einwandfrei. Woran könnte es liegen??? Er findet einfach keinen Router. Selbst mit LAN-Kabel funktoniert es nicht?!? Sind total ratlos.

Lieben Dank für Antworten.

P.S. Haben übrigens eine ACER Aspire 5940G


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 7: Drahtlosnetzwerk aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

siehst Du das Icon der drahtlosen Netzwerkverbindung in der Taskleiste ?
re. Ms-Taste anklicken und siehst Du da, reparieren oder aktivieren ?

Sonst über die Systemsteuerung Netzwerkverbindung auswählen und dem Assistenten folgen.

Gruss A K

Hallo,

das Icon ist da. Die Balken (sind aber mit einem roten Kreuz durchgestrichen)

Was meinst du mit MS-Taste?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ms-Taste ist Maustaste  ;)

OK, weiß was MS ist. Steht aber nix da mit reparieren und so. Steht nur Problembehandlung (da kommt keine Lösung) und Netzwerk- und Freigabecenter öffnen. da steht dann nur das unser rechner nicht verbunden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du irgendwelche gelben Fragezeichen im Gerätemanager ?
eventl. fehlt da ein Treiber. 

Nein, im Gerätemanager ist alles i. O.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst Schalter WLan ist aktiviert, leuchtet die Kontrolleuchte auch ?

Nein, da leuchtet nix. Bin mir aber auch nicht sicher, ob da jemals was geleuchtet hat. Wenn der Schalter betätigt wird erscheint auf dem Bildschirm kurz ein Symbol ob WLAN aktiv ist oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber lies mal hier:

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-netzwerk/netzwerk_diagnoseprogramme_bef/ipconfig.html

mal schauen, ob Deine IP überhaupt angezeigt wird   

« Letzte Änderung: 08.01.11, 00:26:51 von A K »

Unter Windows XP kenne ich das "Ausführen" Under Windows 7 finde ich es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 08.01.11, 00:21:33 von A K »

OK gefunden, aber ne IP-Adresse findet der REchner nicht. Steht immer da Medium getrennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst Du wohl manuell eine IP vergeben.

Da ich hier nicht Win7 habe kann ich Dir nur noch den Tip geben:

http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/ip-adresse-manuell-einstellen-unter-windows-7.htm

Also LAN-Verbindung funktioniert (allerdings nicht nach Antwort 5 des Linkes).
Bin über Eigenschaften - Freigabe (und da waren zwei Häckchen die ich rausgenommen habe). HOffe das war richtig
Einmal: anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als internetverbindung zu verwenden
und
anderen Benutzern im netzwerk gestatten, die gemeinsam genutzte Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren.


« Windows XP: Woran liegt es das ich microsoft.de nicht öffnen kann?? Windows 98: PC arbeitet im Schneckentempo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...