Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drahtlosnetzwerk nicht einrichtbar!!!!

Hallo

Ich habe da ein Problem.
Ich habe eine OEM-Version von Windows XP Home auf meinem Computer installiert,weil Recovery war ein Desaster....

Doch ich habe da ein Problem:

Ich kann kein Drahtlosnetzwerk einrichten!!
Nun kan ich nicht ins Internet,geschweige denn Windows aktivieren.

Ich habe 5Mal den Verschlüsselungs/Netzwerkschlüssel eingegeben,doch immer erschien diese Meldung:

Drahtlose Konfiguration

Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit,abhängig von der Netzwerkkonfiguration,sein.
Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII - Zeichen sein oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden.

Wenn es hilft:
An meinem Router befinden sich noch SSID,WPS-Pin,Serial Number,WLAN Mac Adresse und der Netzwerkschlüssel.

An meinem WLAN-Adapter befindet sich auch eine Mac-Nummer.

Windows Xp ist Service Pack 1a,ich habe aber eine Service Pack 2-Aktualisierungs-CD.

Könnt ihr mir helfen

Johannes(12)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Änderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:Den USB-Adapter
In der Recovery-Version aber funktionierte alles tadellos.

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Eingeben der Netzwerkschlüssels



Antworten zu Windows XP: Drahtlosnetzwerk nicht einrichtbar!!!!:

Das "Servicepack 3" zu Windows-XP ist seit 2008 so gut wie Pflicht, weil damit eine große Zahl an Sicherheitslücken durch Microsoft geschlossen wurden und vor allen Dingen: weil damit wesentliche Komponenten nachinstalliert werden, die bei Fertigstellung von XP noch nicht mit veröffentlicht wurden (über 1200 Hotfixes und Updates).

Hier im Forum kannst Du schreiben - folglich steht ein nutzbarer Zugriff in's Internet zur Verfügung. Soll heißen - hier ist die Downloadadresse zu Microsoft für das SP3 von XP: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de

Nach Installation SP3 wird auch die Nutzung der Assistenten zum Einrichten des LAN und des WLAN einfacher. Beide Assistenten sind in der Systemsteuerung zu finden.
Anleitung zum Einrichten von Netzwerken: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
und zu "Drahtlosnetzwerken": http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm
(Mit Absicht dieser Link, da auf dieser Seite zwei Anleitungen zu XP-WLAN-Netzwerken zu finden sind und die Besonderheiten dadurch etwas deutlicher werden.)

(Das habe ich ja über den PC meiner Eltern geschrieben)

Aber der Vorschlag ist nicht schlecht!!
Ich kann es ja auf deren PC downloaden,auf CD brennen und auf meinem Computer installieren.

Johannes(12)


Microsoft bietet auch ein downloadbares CD-ISO-Image zum SP3 an.
"Windows XP Service Pack 3 - ISO-9660-CD-Abbilddatei": http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2FCDE6CE-B5FB-4488-8C50-FE22559D164E&displaylang=de

Brennprogramm starten, Option "Image auf cd brennen" wählen.
 

Laß Dich nicht ablenken durch den Satz auf der Downloadseite "Für Einzelbenutzer steht jetzt ein kleinerer und geeigneterer Download auf Windows Update  zur Verfügung.".
So lange ein PC keine Internetverbindung nutzen kann, muß das Update offline erfolgen - das geht mit der CD.
 

Hallo

Welche CD meinst du denn??
Die Aktuallisierungs/Update-CD oder die Betriebssystems-CD.

Eine Aktualisierung von Windows XP von 1a auf 2,habe ich eh heute vor.

Johannes(12)

Der Vorschlag mit dem Download,der auf CD brennbar ist ist ziemlich gut.

Aber:Ist er kostenlos???
     Das ist ein Problem,denn ich wäre fast 2x   
     auf so etwas reingefallen !!!!  >:(

Wäre gut wenn ich das wüsste :)

Johannes(12)                         


Alle Softwaredownloads von Microsoft, die nur gegen Bezahlung möglich sind, haben Preisangaben im Sichtbereich / werden im Onlineshop angeboten.

SP3 zu XP wird in vielen Fällen von Systemen im automatischen Update installiert - kostet nichts, gehört zur Wartung schon verkaufter Software. So ist das auch mit dem CD-Image.
 

Beispielseiten zu Kaufsoftware bei MS: http://emea.microsoftstore.com/DE/Microsoft/Windows/Windows-7

« Frage zum Ereignislogbuch bei der EasyBox 802Windows XP: Titel: Schwankender WLAN-Empfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...