Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Home....Professional

Guten Morgen liebe User !!

Ich habe eine Frage bezüglich meines Windows....
Und zwar habe ich mir vor nicht einmal einer Woche Windows Xp Home von meinem Bruder aufspielen lassen da mein vorheriges System Professional seeeehr langsam wurde was er eigentlich nie war...es kam von jetzt auf gleich...der Verdacht lag nahe das ich irgendwo ein verstecken Virus besaß der nicht weg wollte...ob mit Anti Vir, Essentinal oder Norton...dieser fand den Virus zwar konnte ihn aber nicht entfernen...naja wie auch immer...nachdem mein Bruder das Windows neu aufspielte war der Rechner immernoch im Verhältnis zu früher sehr langsam. Nun weis ich nicht warum denn durch das löschen des alten Systems mit allem was dazugehört muss ja auch das Programm gelöscht worden sein welches den Pc verlangsamte...
Ich habe allerdings bemerkt das wenn ich den Pc starte ich gefragt werde ob Home oder Professional gestartet werden soll...
Nun also zu meiner Frage :D : Kann es sein das mein Bruder beim installieren das Professional irgendwie garnicht gelöscht hat sodas ich jetzt einfach nur 2 Systeme aufgespielt habe was ich nicht denke oO denn dann würde der Fehler ja noch auf der Festplatte bestehen...und wie mache ich es das er automatisch nur Home läd denn das ist ja mein jetziges System

Danke im Vorraus 



Antworten zu Win XP: Windows Home....Professional:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das wird wohl so sein.

Platte wurde bei der Neuinstallation nicht formatiert.

Nochmal neu installieren.
XP installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habe ich momentan 2 Betriebssysteme auf meinem Pc installiert...?! Home und Professional ?
Kann ich nicht ganz einfach blos Professional löschen damit ich Windows nicht nochmal drauf ziehen muss...?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine gute Idee.
Falls es doch ein Virus war, geistert der dann immer noch auf der Platte rum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heißt das du hast 2 Partitionen und auf denen unterschieldich Windows Versionen installiert?

Außerdem ist es am sichersten, die komplette Platte zu formatieren, dann hast du den Virus sicher nicht mehr. Und den Aufwand Windows neu zu installieren ist nicht vergleichbar mit dem möglichen Ärger den du mit einem Virus haben könntest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe keine große Ahnung von Rechnern und soo daher überlies ich das meinem Bruder der das eig. öfter mal macht und iwie immer ohne solche Fehler dabei zu machen....naja dann hab ich wohl nun 2 Systeme aufgespielt...kann ich nicht iwie einfach das Prof. löschen damit nur noch Home besteht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh sorry habe nicht gelesen das der Virus dann immernoch bestehen kann...naja dann komm ich nicht drum rum Windows nochmal neu zu installieren :)
 

Formatieren der gesamten platte , Partitionen neu anlegen , installieren .


« Download SmileOnMyMac PDFPenPro 4.1.3 for MacWindows XP: Absturz bei Installation von antivir. Firewall und update ausgeschalt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...