Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann ich Professional einfach auf XP Home umstellen?

Ich möchte das Betriebssystem XP Professional (Version 1996-1999) auf XP Home umstellen. Kann ich das an Hand der XP Home CD einfach machen?


Mein Computer-System:XP Home Professional
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kann ich Professional einfach auf XP Home umstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du einen XP Home Key besitzt kannst du Windwos ganz normal neu installieren. Ohne neuinstallation geht das meines Wissens nach nicht. Warum willst du dass überhaupt machen ??

Neben dem fehlenden Wissen wie das aktuelle BS heißt scheint noch mehr zu fehlen?
Mein Computer-System:XP Home Professional - au weia!

Ich würde dir empfehlen die Professional Version zu behalten.Die Home Version ist um einige Funktionen beschnitten. Gegenüber der Windows XP Professional-Version, fehlt hier z.B. die Möglichkeit, über eine GUI-Oberfläche die Rechte für Verzeichnisse und Dateien zu setzen und zu verändern. Weiterhin stehen die erweiterten Dateifreigaben, RunAs-Funktion und die Domänen-Anbindung nicht zur Verfügung.

Ein älterer Bekannter möchte es gern ändern, weil er mit Professional nicht wirklich zurecht kommt und auch Probleme bei Neuinstallationen von Hardwaregeräten, bspw. einer Digi-Cam hat, die vom System nicht unterstützt wird.

Aber ich danke  :)

Zitat
Neuinstallationen von Hardwaregeräten, bspw. einer Digi-Cam hat, die vom System nicht unterstützt wird.
Das dürfte in XP-Home aber dann noch komplizierter werden - oder worauf beruht die Behauptung (Vermutung?), denn "XP-Professional" ist von MS eben "professioneller bestückt" als die "Home-Variante" "mit dem Holzlöffel".... 

Die Probleme sollten eine andere Ursache haben.Könnte an veraltete Chipsatztreiber liegen,oder das System selbst hat schon so einige Schäden aufzuweisen.Falsche Einstellungen oder deaktivierte Dienste u.s.w........
Und wenn man mit XP Prof. nicht zurecht kommt,dann sollte das bei XP Home auch nicht viel anders sein.


« Vista: Symbol in der Taskleiste verschwundenWindows XP: rechner fährt sehr langsam hoch und baut den destop nicht komplett auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...