Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: WLAN-Verbindung Vista nach Neuinstallation Treiber-CD nicht mehr vorhanden

Hallo liebe Chatgemeinde,

ich habe ein kleines Treiberproblem. Ich habe gestern Nachmittag mein Laptop neu installiert. Es ist der Packard Bell Hera GL. Ich komm nun über Kabel ins Internet, leider aber nicht über WLAN. Leider ist es unwahrscheinlich schwierig an vernüftige Treiber zu gelangen(denn auch auf der Seite von Packard Bell bricht nach einer gewissen Zeit der Download einfach ab). Für den Netzwerkadapter habe ich allerdings bereits einen Treiber installiert bekommen. Nun fehlt laut Aussage des Geräte-Managers nur noch bei den 'anderen Geräten' der 'Netzwerkcontroller'.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen??
Viielen Dank und liebe Grüße ;-)

Sonja


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Vista



Antworten zu Windows Vista: WLAN-Verbindung Vista nach Neuinstallation Treiber-CD nicht mehr vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Treiber-CD verwenden, die beim Laptop dabei verwenden.

Hallo Achim,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Leider ist diese CD nicht mehr auffindbar :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich um das EasyNote SL51 oder wie lautet die genaue Bezeichnung?

Hallo,

ob es genau EasyNote SL51 ist, kann ich leider nicht sagen.
Auf der Rückseite steht EASYNOTE Model Hera GL (HGL1)
P/N: LX.B200X.011
S/N: 122106280138

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich mal nachsehen ob ich damit weiter komme.

Aber von welchem EasyNote hast du dann die Treiber von Packard Bell herunter geladen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chipsatz,grafik,lan,sound und wlan kann man mit everest ultimate auslesen.
diese angaben brauchen wir,um treiber zu verlinken.
treiber bekommt man nicht nur beim systemhersteller.

ähm..., ich hab mal über google gesucht, dabei kam heraus, dass manche den "EasyNote MH36" genommen haben. Mit dieser Angabe hab ich dann versucht beim Hersteller direkt die erforderlichen Sachen herunter zu laden. Dabei brach der Download jedesmal ab :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man die angefragen sachen hier angibt,kann man gerne treiber beschaffen und extern bereitstellen.
ein downloadmanger kann man gerne noch dazufügen,wenn gewünscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin auch auf das MH36 gestoßen.

Unter der Modellauswahl ist ein Link, das I hinter:
Überprüfen Sie die Komponenten Ihres Gerätes um die korrekten Treiber zu finden

Es werden nämlich 5 WLAN-Treiber für dieses Modell angeboten. Damit kann man evtl. feststellen welcher benötigt wird.

Auch der VGA-Treiber fehlt dir laut deinem Gerätemanager noch.

Hallo zusammen :-)

nun hat es endlich funktioniert!! ;-)

Um es allerdings für die Nachwelt festzuhalten, nachfolgend meine Vorgehensweise:

Wie von Achim beschrieben auf die Herstellerseite von Packard Bell gehen. > Downloads > Dort das Programm unter dem "I" (nach "Überprüfen Sie die Komponenten Ihres Gerätes um die korrekten Treiber zu finden.") herunterladen. Dieses Programm zeigt die Hersteller an, von welchen man die jeweils benötigte SW herunterlädt. Konkret in meinem Fall war es für das Gerät MH36.

Somit nochmal besten Dank an alle. Ihr seid spitze! ;-)

Liebe Grüße,

Sonja


« Win2000: windows 2000 root system32 ntoskrnl.exeWindows XP: totalabsturz des laptops im internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...