Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Programm-Hardwareerkennung

Hallo,
da ich mit PCs sehr unerfahren bin und auch keine Ahnung von Hardware habe, wollte ich mal fragen, ob es ein Programm gibt, dass die Hardware (in dem Fall Grafikkarte) erkannt wird- also Name und Hersteller.
Kann mir da jemand einen anderen Rat geben, als einfach den PC aufzumachen und nachzugucken? Das kann ich nämlich nicht  :-[



Antworten zu Win98: Programm-Hardwareerkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lad dir mal Everest runter, diese Programm liest deine Hardware aus.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was noch zu empfehlen wäre ist "Sandra" oder "Aida32"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@rumak18:

Everest ist der Nachfolger von AIDA32.
Dies wir nämlich nicht mehr weiter entwickelt.
Kommt aber vom gleichen Programmierer nur halt jetzt
unter dem Namen Everest.

Danke für die Antworten  :D
Im Gerätemanager steht genau das gleiche, obwohl ich das niemals gedacht hätte.
Nochmals danke
mfG

ich hab das genau das selbe problem...ich versuche es auch grad zu lösen und bin schon so weit, dass ich weiß: das spiel ist einfach nicht mit windows xp kompatiebel....aber ob man das beheben kann oder nich weiß ich net...  :-\


>> www.factor-sk8.de


« Windows XP lässt sich nicht mehr installierenActive X Steuerelement »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...