Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Datei wird gespeichert und nicht geöffnet!!

Hallo Leute,

wenn ich die Datei index.php (auf meiner Festplatte) doppelt anklicke wird sie automatisch gespeichert und nicht wie gewünscht im Browser (lokal) geöffnet.

Ich selbst habe irrtümlich, wo aber auch immer, ein falsches X bei der Abfrage 'soll die, oder dieser Dateityp künftig immer gespeichert werden' gesetzt.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Die Datei sollte im Browser geöffnet und nicht gespeichert werden. 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Datei wird gespeichert und nicht geöffnet!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Verstehe irgendwie das Problem nicht ganz. Wie meinst du "die Datei wird gespeichert"? Woran erkennst du das?

Hast du es schonmal probiert mit Rechtsklick -> öffnen mit...? 


Ich selbst habe irrtümlich, wo aber auch immer, ein falsches X bei der Abfrage 'soll die, oder dieser Dateityp künftig immer gespeichert werden' gesetzt.


Wann ??
Systemwiederherstellung auf VORTAG ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, das ist ein cooler Bug ^^

Um was für einen Browser handelt es sich?

Hallo Leute,

das ist kein Bug, das habe ich selber verursacht.
Sory,

Ich habe beide Browser (IE u. Firefox) installiert. Mit Firefox bin ich an Monitor 1 online und mit dem IE an Monitor 2 offline. Der Standardbrowser ist Firefox.
Daher Rechtsklick auf index.php und öffnen mit dem IE.

Hier habe ich dann bei einer Windows-Standardabfrage "diese Datei künftig immer ohne Rückfrage  öffnen/speichern" oder so ähnlich, irrtümlich speichern angeklickt und ja gesagt. Wenn ich nun eine Datei mit der Endung *.php anklicke öffnet sich der Browser und gleichzeitig das Speichern-Fenster mit der üblichen Frage "Bitte geben Sie den Dateinamen an, unter den....).

Es ist also kein Bug, sondern irgendwo wurde eine Falsche Entscheidung getroffen. Die Frage ist nun wo!?
 
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß
Juemsen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in den Ordneroptionen mal nachsehen was unter php nun alles angelegt ist.

Evtl. mal das öffnen wieder entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im IE > Extras > Internetoptionen > Programme > Programme festlegen
Steht da was unter .php?


« Windows 7: FaxWindows XP: XP vergisst bei neustart die Lautstärkeregelung in der Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...