Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DLL-Datei gedownloadet, entpackt, gespeichert - trotzdem wird sie nicht

 ;D;D
Hi!

Ich verzweifle!
DCIMAN.DLL - Datei gedownloadet,mit Winrar entpackt, gespeichert unter c:\windows\system.

Beim Starten einer Lernsoftware von Heureka-Klett wird immer noch angezeigt, dass sie nicht gefunden werden kann! Verdammt - wo ist das Detail, in dem der "Teufel" steckt?

Snopper



Antworten zu Win XP: DLL-Datei gedownloadet, entpackt, gespeichert - trotzdem wird sie nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine dll-datei muss doch erst einmal komprimiert sein, damit man sie entpacken kann.
Hast du wirklich eine dd-Datei entpackt?
Das kapier ich dann nicht.

Ansonsten: Was sagt die Software denn so, während sie nicht funzt?

Du must sie erst registrieren (am system anmelden)

Das machste mit start->ausführen->Eingabe:
regsvr32_c:\windows\system\DCIMAN.DLL (+return)

( _ = Leerzeichen)

Gruß

Hi Denis,  

Datei wurde im Zip-Ordner gedownloadet; ist doch eine komprimierte Datein?!?!
Winrar hat funktioniert.
Fehleranzeige kann geschlossen werden u. Software startet trotzdem, läuft auch `ne Weile gut. Irgendwann kommt `ne Anzeige, dass irgendwas "Schaden" anrichtet und Software geschlossen werden soll; dann ist der Spielstand weg.
Gruss, Snopper

Hi Nighty,

bisher dachte ich, wenn etwas schon in c:\windows\sytem gespeichert ist, ist`s auch registriert. Ist das nicht der Fall?!? :-[

Wenn ich den Speicherort öffne, ist DCIMAN.DLL da- als einzige der vielen Dateien allerdings noch in einem Ordner; alle anderen sind bereits geöffnet und einzeln vorhanden; macht das `nen Unterschied?
Weisst du das vielleicht?
Gruss-Snopper

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe ist die Datei noch in einem Unterordner ?
z.B. so: c:\windows\system\ordner\DCIMAN.DLL

Kopiere sie doch mal in den Ordner System.
Sollte dann so aussehen: c:\windows\system\DCIMAN.DLL

Zitat
bisher dachte ich, wenn etwas schon in c:\windows\sytem gespeichert ist, ist`s auch registriert. Ist das nicht der Fall?!?

Ja kommt drauf an wenn du ein Programm installierst, werden dann automatisch die DLL's die das Programm mitliefer/benutzt registriert, macht die setuproutine.

Fehlt die dann oder is kaputt musst sie nur ersetzen also ins gleiche Verzeichnis kopieren, wo sie ursprünglich war (ProgrammVerzeichnis/Systemverzeichnis)


Meckert er dann trotzdem noch registrierst sie einfach selber nochmal das machst wie oben beschrieben.

Gruß


« Win XP: explorer zeigt Bilder seid reperatur von win xp nicht an !!!Win XP: keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...