Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei >4 GB wird nicht auf mobile HD gespeichert!!??

Beim Versuch, Dateien > 4 GB auf meine mobile HD zu kopieren meldet WIN XP, die Platte sei voll! Es sind aber über 140 GB frei!
Dateien direkt schreiben (Videocapture etc.) funktioniert.

Die Mobile ist per USB 2.0 angeschlossen, 260 GB groß und FAT32 formatiert.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank,

Thommi



Antworten zu Datei >4 GB wird nicht auf mobile HD gespeichert!!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei FAT32 ist die maximale Dateigröße 4 GB.

Externe HDD aufteilen in FAT32- und NTFS-Partition.

FAT32 können dann auch WIN9x-System lesen.


« Zwei Computeradmins - 1 User /wie löscht man admin-accounts?Wie werd ich bei euch Mitglied? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...