Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fax

Hallo,

ich bin neu hier. Seit mir bitte nicht böse wenn ich ins falsche Forum poste aber ich wusste nicht unter welcher Kategorie ich es schreiben sollte.

Zu meiner Frage:

Ich habe ein PC mit Win 7, möchte mir jetzt bei Vodafone eine Faxleitung holen. Mein Problem ist ich möchte mir nicht für teures Geld einen neuen Drucker mit Fax oder ein Faxgerät kaufen. Ich habe zur Zeit ein HP Photosmart C3180 dieser hat keine Faxfunktion. Besitze WLAN und DSL. Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Wie kann man das am besten benutzen alles zusammen?!



Antworten zu Windows 7: Fax:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Hat der PC ein normales Modem mit dabei? Die können auch faxen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du sowieso vorhast einen Vertrag mit Vodafone zu machen, eventl. stellen sie Dir auch Hardware kostenlos zur Verfügung, dann kannst Du auch mobil unterwegs z.B. im Hotel oder als SMS Faxe empfangen, lies hier:

http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/mobiles-fax.html

Gruss A K

Ich verwende den PC seit Jahren zum Fax- Versand.
Bei Vodafone (ehemals Arcor) bekommt man eine FAX- Nummer. Faxe, an diese Nummer gesendet, werden als tif- Mailanhang an Deine Adresse gesendet.
Senden kann man auch ohne eigene FAX- Nummer.
Dazu bedarf es allerdings eines Analogmodems.
Das FAX als Word- Datei abspeichern und dort Datei - Senden an - Empfänger über FAXModem - fertig.
Es bedarf dazu eben keiunes permanent eingeschalteten PCs.

Jürgen

« Letzte Änderung: 14.01.11, 10:30:31 von jüki »

« Win XP: Windows nicht aktiviert ???Windows XP: Datei wird gespeichert und nicht geöffnet!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...