Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mediaplayer und MP3

Hallo,
ich hab mal eine Frage: mein Mediaplayer (9) spielt
keine MP3-Dateien ab.Er will den entspr.Codec im Web
suchen, findet aber nichts.
Welchen Codec brauche ich und wie integriere ich ihn in
den M-Player?
Bin noch nicht so geübt und deshalb für eine gut
verständliche Anleitung dankbar.



Antworten zu Win XP: Mediaplayer und MP3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du suchst sicherlich nach Codecs für MPEG Dateien (Filme) ?
Dann such mal im Netz nach "Nimo Codec Pack" oder du schaust mal unter dieser Seite:
http://www.codec-download.de/

Hallo,danke für die Antwort,aber ich suche keine
MPEG-codecs,sondern die Möglichkeit auf dem M-player
MP3 (sound)abzuspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise spielt der Media Player MP3's standardmäßig ab. Du müsstest in den Eigenschaften (Kontextmenü) der MP3 Datei,die du nicht abspielen kanns, anschauen welchen Codec du genau brauchst. Danach würde ich sagen einfach mal nach dem Namen des Codecs googeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,danke für die Antwort,aber ich suche keine
MPEG-codecs,sondern die Möglichkeit auf dem M-player
MP3 (sound)abzuspielen.
Schauste unter dem angegebenen Link und gehst links oben auf "suchen" und Eingabe MP3
Dann dort den Codec "Fraunhofer Audiocodec MP3 1.263" installieren. Sollte der Mediaplayer aber eigentlich abspielen können ohne zusätzlichen Codec   ???

« Win98: Bei NeustartWin XP: Netzwerk über cross over »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...