Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: stürzt plötzlich ab und startet erneut.

Hat mein PC den geist aufgegeben?

Also ich habe folgendes Problem..
Wenn ich meinen Laptop starte geht er
zwar an, aber nach dem Windows 'Anmeldesound'
stürzt er plötzlich ab und startet erneut.
Und das geht die ganze Zeit so bis ich ihn aus mache.


Mein Computer-System:
Windows Vista
   
Mein PC ist fast 3 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 16.01.11, 17:18:13 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: stürzt plötzlich ab und startet erneut.:

hi drücke mal bei start F8 dann kommst du im abgesicherten modus da wählst du mit den pfeiltasten die zuletzt funktionierende konfiguration
gruß t.l.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal kurz nach dem BIOS Screen durch mehrfaches Drücken von F8 in den abgesicherten Modus zu kommen (diesen auch starten lassen .... .... ... .. .) - funktioniert es dort, liegt's am Grafiktreiber.

Habs schon mehrmals mit der F8 Taste versucht klappt aber nicht mein Laptop stürzt wieder ab. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klappt nicht, es stürzt WÄHREND dem abgesicherten Modus ab, oder klappt nicht, es startet den abgesicherten Modus nicht  ???

Er startet den abgesicherten Modus nicht..

Dann mit der Vista DVD starten und im Reparaturmenü die Option Systemreparatur wählen. Wenn es beim ersten mal nicht klappt nicht verzweifeln, benötigt manchesmal bis zu 3 Durchläufe.

Ich werds versuchen danke :)

Also ich habs grade versucht..Aber bevor mein Lapi die disc lesen kann stürzt er wieder ab und startet neu.. :-\

hi nehme mal den accu raus und starte den rechner nur mit netzteil!

Das heist also, der Lappi stürzt schon währen der Bios Meldungen ab. ist dies so? Kommt noch die Meldung," um von der CD zu starten, beliebige Taste drücken"? Oder so ähnlich.
Wenn dies nicht der Fall ist, mit F2 gleich beim Start das Bios aufrufen. Bleibt der Rechner stabil, dann schau mal welches datum angezeigt wird. Sollte der Lappi auch hier nicht stabil bleiben, dann mal die Speicher wechseln.

Aber vorher noch dies versuchen:
Akku raus, vom Netz trennen und den Einschaltknopf drücken und ca 10 sek gedrückt halten. Dies unter Umständen 3 mal wiederholen. Akku rein, ans Netz nehmen und starten. Geht nicht, nur mit Akku versuchen. Ansonsten siehe oben.

Nein diese Meldung wird bei mir nicht angezeigt also stürzt er schon früher ab. Das mit der F2 Taste hat geklappt, die uhr und das Datum stimmen jedenfalls.  ::)

Und bleibt er stabil oder stürzt er auch hier ab?
Wenn er stabil bleibt, dann mal alle externen Geräte welche angeschlossen sind, Maus, Drucker etc. alles entfernen. Bios auf default, wie es geht steht unten in der Leiste, einstellen abspeichern. Wird auf der ersten Seite deine Festplatte angezeigt?
Wenn ja neu starten.

Bis jeztz ist alles in Ordnung nur die Festplatte wird nicht angezeigt..

Was wird unter Informstion auf der ersten Seite im Bios angezeigt?
Hier sollte deine Festplatte und das CD Rom laufwerk angezeigt werden.
Schon default Einstellungen versucht? 


« Win XP: Computer friert ein - aber nur beim ersten Start!Windows XP: Avi und WMV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...