Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows stürzt plötzlich ab

Hi,
ich hab das Problem das mein Windows nach einiger Zeit abstürzt, es kommt immer ein blauer Bildschirm mit Fehlern welche man nicht erkennen kann weil der Rechner nach ca. 2 Sekunden dann neustartet.
Man kann nur erkennen "Es wurde ein Problem festgestellt....." :(:(:(
Es wäre vieleicht günstig den reboot Dienst abzuschalten aber ich kann diesen nicht finden.
Desweiteren hab ich noch ein weiteres Problem, bei Filmen und Spielen erscheinen immerwieder blaue und rote Punkte auf dem Bildschirm, dachte erst es wäre ein Codec Problem... aber ich hab selbst nach mehrmaligen Windows und Codec neuinstallieren immernoch dieses Problem.

Ich würde mich echt sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke schon mal im voraus.



Antworten zu Windows stürzt plötzlich ab:

jetz sag mir nich du hast nen neuen arbeitsspeicher und seit dem is das problem, mit deinem bluescreen  ???

Das mit den roten und grünen punkten liegt bestimmt an deiner graka , das ist sehr oft ein typischer anzeichen für ein Defekt.

Lese mal mein Problem, ich habe das gleiche..............

Hast du einen TFT-Mon.? Wenn ja, könnten die roten und grünen Punkte normal sein.
Probier doch auch mal  hilfe0815's Problemlösung. RAMs einzeln raus und wieder rein.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deinen PC übertaktet?

Ich hab mein PC nicht übertaktet!
Ja ich habe einen 19" TFT Monitor, habe es schon mit einem anderen getestet, der Fehler besteht immernoch.
Den Ram habe ich schon mit Memtest überprüft, dies meint es sei alles OK!
Wie kann ich denn testen ob die Grafikkarte defekt ist?

Den Rechner hab ich vor 2 Monaten Nagelneu gekauft.Er besteht aus eienm A8N-E + AMD64 3700+ (2,2Ghz), einer Maxtor 300GB, Pixelview 256MB 6800GT und 1GB Infineon DDR3 Ram (2*512MB)!
Den Verdacht das der Ram zicken macht hab ich schon lange :(, aber wie gesagt habe Memtest 24h laufen lassen und dies mein alles OK.

mfg Basti

Ich hab auch den gleichen Fehler.
Nur bei Videos kommen seltsame blaue rote punkte.
Warum kommt dieser Fehler?

also ein grund kann sein, dass dein netzteil nicht genug liefert!
poste mal was du für ein netzteil du hast, weil bei meinem kollegen auch immer bildfehler waren weil das netzteil zu schwach war

in watt eingeben

Hi,
ich hab den Fehler nun nach langen suchen gefunden, bei mir lag es daran das ich ein Ram in den falschen Steckplatz gesteckt habe (also einer in Blau und einer in Schwarz), dadurch hate der Ram ziemliche probleme mit dem Bus, sobald ich den Ram auf 400Mhz Dual gestellt habe, stürzte der Rechner immermal wieder ab und die blauen und roten Punkte waren da.Hatte ich Komischerweise den Ramm auf Automatisch gesetzt lief er mit 333Mhz( obwohl es zwei 400er sind). Also musste es ja ein Problem mit dem Ram sein, komischerweise konnten Tools wie Memtest keine Fehler feststellen, dann wollte ich mal einen anderen Ram ausprobieren, machte meinen Rechner auf und sah das ein Ram im falschen Steckplatz steckte, war natürlich ziemlich deprimierend aber nun geht zum Glück wieder alles.
Trotzdem danke für euere Antworten.

PS:probier mal ein anderen Ram ob du dann immernoch die blauen und roten Punkte hast.

MfG


« Toshiba LüfterBrennfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...