Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt bis zum Winladescreen hoch & startet erneut...

hallo zusammen! :)

ich habe einen ca 8 jahre alten pc, der zudem noch ziemlich
arg mit viren befallen ist aber dennoch ganz gut läuft.

nachdem ich ihn gestern starten wollte, zeigte sich mir ein schwarzer bildschirm mit der meldung das windows nicht richtig gestartet werden kann und dies an einer softwareänderung liegen könne. dann konnte ich noch wählen ob ich windows im abgesicherten modus oder normal starten möchte.
doch die möglichkeit bietet sich mir erst gar nicht, da an diesem punkt mein keyboard nicht funktioniert. :-\
 also gehts normal weiter bis zum windows xp - ladebildschirm.
wenn dieser angezeigt wird startet er sich irgendwann während des ladevorgangs neu.
und das könnte dann stundenlang so weiter gehen.

jetzt würde ich gerne die festplatte formatieren, nur
wenn ich versuche das xp setup per cd booten zu lassen
habe ich nur erfolg, wenn ich die festplatte vom strom nehme, nur so kann ich sie ja nicht formatieren.

hat jemand einen guten rat wie ich die festplatte noch formatieren könnte bzw wie ich dieses bootproblem ausmerzen kann?

gruss, sket



Antworten zu PC fährt bis zum Winladescreen hoch & startet erneut...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal vorausgesetzt die Tastatur funktioniert noch, mußt du nicht die Festplatte vom Strom nehmen sondern die Bootreihenfolge im Bios ändern. Du mußt dein CD- Laufwerk an erste Stelle setzen und diese Einstellungen speichern.

Ob die Tastatur geht kannst du auch überprüfen indem du im Bios mit den Pfeiltasten arbeitest. Ins Bios kommst du übrigens mit F2 oder Entf nach dem Start (in deinem Fall eher Entf). 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für die antwort! :)

generell funktioniert meine tastatur, nur wenn ich den modus auswählen soll, ist da nichts zu machen. :-\

die platte habe ich vom strom genommen, um zu wissen ob die laufwerke in ordnung sind.

und zur bootreihenfolge: da habe ich wirklich jede konstellation getestet, jedoch ohne erfolg. :(

hat jemand noch andere vor-/ratschläge die mich weiterbringen könnten?

gruss, sket

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat denn da niemand eine idee?

bin für jeden tipp dankbar!


« Arbeitsspeicher im taskmanagerDELL inspiron 13z »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...