Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Deinstallieren von Vista und Xp installieren

Hallo liebe Leute!
Folgendes Problem: Ich wollt jetzt mein Vista von meinem PC enfernen (festplatten Formatieren) und dafür Xp- professional darauf installieren. Nachdem ich von der CD bebootet habe kommt Folgende Fehlermeldung (nach dem Fenster wo die Dateien geladen werden): Es wurde ein problem festgestellt... Technische information:

STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF75DD0BF, 0xF7A29208, 0xF7A28F08)

pci.sys - Address F75DD0BF base at F75D6000, DateStamp 3b7d855c

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich die festplatten komplett formatiert habe, wie kann ich das feststellen bzw wie kann ich sie dann richtig formatieren?

Gruß Dawney


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista



Antworten zu Windows Vista: Deinstallieren von Vista und Xp installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dir wird wohl der SATA-Treiber für deine SATA-Platte fehlen, diesen hat die XP-CD nicht onboard.

und was mach ich da jetzt am besten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Treiber besorgen.

Entweder während des XP-Setups mit F6 per Diskette, nicht USB-Stick o.ä., einbinden

oder mit nLite eine neue XP-CD erstellen und dabei den Treiber gleich mit einbinden.

Oder du gehst ins Bios, suchst den Eintrag SATA RAID  und stellst dort auf IDE.
Genaue Anleitung findest du im Handbuch zu deinem PC.

Problem ich hab einen laptop da gibts keine Diskette...und wie kann ich am besten die cd kopieren mit dem treiber? Oder gibt es evtl. noch eine andere möglichkeit?

 zu dem umstellen in bios: wie komm ich zu dem SATA Raid?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
zu dem umstellen in bios: wie komm ich zu dem SATA Raid? 
Steht in der Regel im Handbuch. Wenn du dieses nicht finden kannst, dein Laptop hat einen Hersteller und einen Typenbezeichnung. Auf dieser Webseite des Herstellers findest du auch das Handbuch und die Hardwaretreiber, falls es welche für dein Gerät gibt. Diese benötigst du nähmlich auch für XP

so Leute vielen Dank für eure antworten!
Ich bin bis jetzt so weit: hab jetzt ne boot cd gemacht mit nLite. Hab dann noch servicepack 3 mit intrgriert und den Treiber für die SATA platte. Partionieren und formatieren kein problem. Jetzt will Windows mit der Installation beginnen da kommt die Fehlermeldung:
Untranslatable message, Win32Last Error is 14001

kann es sein das ich genau den falschen Treiber genommen hab anstatt 62-bit ne 32- bit? oder hat das andere gründe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch Windows XP 64-bit ?
Denke eher du hast XP 32-bit.

Könnte auch ein Lesefehler auf der CD sein ?

Auch hier mal lesen:
http://www.win-lite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=418


« Windows XP: 15GB Versteckte Sytemdateien !?Win XP: Win XP Neuinstallation- Problem Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...