Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista deinstallieren und Windows xp installieren

Hallo zusammen,

hab mir den neuen computer von medion gekauft-
MEDION® AKOYA® P7300 D
Premium Multimedia PC
Intel® Core™2 Quad Processor Q8200
(2,33 GHz, 4 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB)
Genuine Windows Vista® Home Premium
incl. Service Pack 132 Bit version preinstalled
1 terabyte (1000 GB) hard drive

und jetzt hab ich feststellen müssen, dass das windows vista system nicht wirklich gut ist und deswegen will ich windows xp home edition sp3 installieren!

problem jetzt:
es kommt folgende fehlermeldung beim installieren:
*** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524,0xC0000034,0x00000000, 0x00000000)

da steht der text:
das ich die festplatte konfugurieren muss!

welche schritte muss ich jetzt genau machen ???

lg creativeplayer


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista deinstallieren und Windows xp installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
Windows XP-CD und den Befehl fixboot in der eingabeconsole eingeben.
damit wird der bootloader von vista überschrieben und dann müsste die inst klappen.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde es lassen.
du weisst doch garnicht ob seine hardware xp unterstützt.

das geht schnell in die hose. 
@creativplayer
hast du schon formatiert und bist dabei das sys neu aufzusetzen

« Letzte Änderung: 29.01.09, 18:13:10 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ja du hast recht-zumindest gibt es bei medion keine xp treiber.

hitti

also die c-festplatte kann ich nicht formatieren.
ich hab eine partition gemacht, also eine zweite festplatte dazu, um das neue betriebssystem hinaufzugeben, aber er will einfach nicht installieren!!

aber blöd ist es, dass man nicht die windows-vista version löschen kann, oder?,
vl gibt es ja ein programm dafür!

hab gerade eine interessante meldung von der installation bekommen, die wäre folgende:

Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil die auf dem computer vorhandene windows-version neuer ist als die version auf der cd!

bitte ich brauche hilfe, es kann doch nicht so schwer sein, ein windows-betriebssystem zu installieren  ;D

ist es auch nicht,wenn man weis,das winXP einen treiber für SATA braucht.vermutlich fehlt hier der intel matrix storage driver.dieser ist auch für diskette passend bei intel zu bekommen.
Die platte kann man mit H_iR_e_n_boot_cd behandeln.

den intel matrix storage driver habe ich installiert, aber das mit der diskette funktioniert nicht!

bitte könnt's ihr mir die notwendigen links aufschreiben, damit ich dann alle wichtigsten komponenten habe,
leider weiß ich nicht wirklich, welche programme ich benötige !!!

Creativeplayer könntest du uns mal schildern wie du xp installierst.
Vorgang: Wann wird die CD eingelegt, was kommt dann usw.

ok, hannibal

ich erzähle mal,wie ich mit allen begonnen habe:

1) Habe auf einen USB-Stick meine Daten hinaufgegeben
2) Habe dann ein zusätzliches Volumen (zweite Festplatte) gemacht (mit 270 gb)
3)Dann hab ich die Festplatte formatiert und das Format NTFS ausgewählt, bei allen 3 Festplatten (auch die Recover Festplatte mit 20 gb)
4)Habe jetzt das Programm intel store manager runtergeladen, wie hier vorgeschlagen.
ps:Das mit dem Diskettenlaufwerk kann ich nicht installieren, weil ich es nicht gefunden habe!
5)Also ich gebe die CD hinein und dann mache ich einen Neustart und dann drücke ich eine Taste, damit er beginnen kann, aber dann kommt ja die fehlermeldung,
so wie es hier schon aufgeschrieben ist!
Und dann war auch eben die Fehlermeldung:
Das die Vista Version zu neu für die cd ist!
ach ja, dass mir komponenten fehlen.

ich hoffe, dass dir das einen besseren überblick jetzt verschafft hat.

Also sowie ich das nun sehe, hast du kein System auf dem Laptop. Oder doch.
Der Vorgang sollte richtig sein, nur die Meldung passt mir nicht. Wenn im Bios Booten von cd eingestellt ist, sollte eine Meldung wie boote von cd um von cd zu booten eine taste drücken nach drücken dieser Taste sollte das xp menü erstmal die Konfiguration des Rechners prüfen.
Hier hat es was mit der Install CD Hier passt irgendwas nicht zusammen.
ich habe auf meiner HP auch eine Anleitung vielleicht hilft  sie dir weiter
hier

Ich habe keinen Laptop.
Und mein derzeitiges System ist halt vorinstalliert Vista.
ja, so ungefähr wirds eh beschrieben, aber dann scheint eben auf, dass mir die komponenten fehlen!

danke für die anleitung, sag dir bescheid, wie mir die anleitung von dir hilft.

Ob Laptop oder nicht ist eigentlich egal. bei dir ist nur folgendes geschehen ( hat nichts mit dem Installieren zu tun) mit dem Formatieren deiner 20 GB Recoverypartition hast du auch dein Wiederherstellungsystem für Vista gelöscht. Wenn du dir keine DVD gebrannt hast, kannst du dein Vista auch nicht wieder herstellen.
Also vorsicht sonst geht gar nichts mehr. 

ist das wirklich so schadhaft, wenn man die Recoveryfestplatte formatiert, weil ja nur die daten, die gelöscht wurden, wieder hergestellt werden.

und das system lösche ich ja nicht, weil sonst könnte ich nicht mal mit dir schreiben, oder und ich habe gehört, dass es gar nicht möglich ist, dass man die vista version löscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn dein System nicht mehr will ?
Wie willst du es dann reparieren ?


« Win XP: Kein W-Lan mit SP3Windows Vista blockiert downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...