Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Update funktioniert nicht!

Hallo!
Habe ein Problem! Ich muss ein Update für meinen Computer herunterladen: Microsoft .NET Framework 3.5 SP1-, Windows Vista SP2- und Windows Server 2008 SP2-Update für x64-basierte Systeme (KB982525)
Nun das Problem:
1.Über Microsoft Update kann ich das Update nicht herunterladen, bleibt immer bei 81% hängen.
2. Wenn ich es über Microsoft [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]Update Online[/url] downloaden will, bleibt es immer bei genau 50% hängen

Bitte hilft mir!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt

« Letzte Änderung: 20.01.11, 14:04:13 von Julian99 »


Antworten zu Windows Vista: Windows Update funktioniert nicht!:

Frage-1: In der Systemsteuerung "Programme und Funktionen" hast Du kontrolliert, daß´besagtes Update noch nicht installiert ist?

Frage-2: ist die Updatefunktion auf "manuell" oder "automatisch" eingestellt?

Frage-3: Läßt Du das Update nach der Verbindungsaufnahme sofort "ausführen" - oder speicherst Du es erst einmal auf Deiner Festplatte, um später von da aus zu installieren?
(Bei letztgenannter Variante ist es absolut unverständlich, daß der Downloadvorgang abgebrochen wird.)

Frage-3 hätte ich mir klemmen können -
da Du in dem "verhunzten Link" ja zu "Update OnLine" verlinken wolltest (nach Deiner Schilderung hast...)  ;)

Eine Microsoft-Seite mit integrierten Downloadlinks (unterteilt nach 32-Bit - x86 und 64-Bit - x64):
. http://www.support.microsoft.com/kb/982525 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wie meinst Du das?
2. Es ist auf "Updates automatisch installieren (empfohlen)" eingestellt.
3. Ich speichere es immer auf meinem USB-Stick ab. Aber auch wenn ich es unter meiner Festplatte (z.B. Desktop) abspeichern will, bleibt es auch immer bei 50% hängen.

Das ist der Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=31c207a5-8bf2-4bf8-b9d7-70a598e51668&displayLang=de (Unten das erste Update von einer Größe von 5MB)

PS. Bei meinem Laptop habe ich es auch schon versucht, funktioniert aber auch nicht:( 

« Letzte Änderung: 20.01.11, 14:48:56 von Julian99 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach ich! Sage euch heute abend ob es geklappt hat!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Program hat ja meine kompletten Update Einstellungen gelöscht, stimmt das so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist richtig, denn das Tool setzt auf Werkseinstellungen zurück, wird aber in der Beschreibung erläutert!  ;)

Tool einsetzen:
Rufen Sie pcwUpdateRepair per Doppelklick auf. Die gesamte Reparatur-Aktion läuft automatisch ab. Die englischsprachigen Status-Anzeigen stammen vom Original-Programm. Nachdem die Aktion beendet ist, starten Sie den PC neu und  aktualisieren Ihr System.

Die Update Funktionen werden wie AK schon richtig erwähnte auf Standard-Werkseinstellung zurückgesetzt.Was wurde gelöscht? "Pending File Rename Operations".Das muss dich aber nicht beunruhigen.Windows Updates schreiben eine Liste der beim nächsten Systemstart zu verschiebenen,umzubenenenden oder zu löschenden Dateien in einen Registryschlüssel (HKEY_LOCAL_MACHINE/System/Current Control Set/Control/Session Manager).Beim nächsten Systemstart werden diese Einträge abgearbeitet und anschließend wird der Eintrag gelöscht.Da hier aber auch oft die Probleme liegen,löscht pcw hier vorsorglich den Eintrag.Das heißt,du musst nach dem pcw ausgeführt wurde, nur die letzten Updates wiederholen.Bereits ausgeführte und installierte Updates bleiben unberührt.Und die Einstellungen für die Windows Update Funktionen im Sicherheitscenter,kannst du natürlich auch wieder auf deine Wünsche einstellen. 

« Letzte Änderung: 21.01.11, 09:33:13 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Hilfe!  ():-)

Funktioniert wieder alles?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja! Vielen Vielen Dank  :D

Das hört man gerne.Danke auch für dein Feedback.


                           Gruß Exit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch von mir recht herzlichen Dank für die Rückmeldung, dann hat Antwort 7 ja gefruchtet  ;)

weiterhin viel Spass am Rechner  :D

A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dann hat Antwort 7 ja gefruchtet  ;)

Ja, Antwort 4,7 und 8  ;)

 
Zitat
weiterhin viel Spass am Rechner 

 

Den werde ich haben!

« Windows XP: Administrationsrechte nach Software instalation?Windows XP: Bei mir tritt bei Aol mit der Zeit immer die Fehlermeldung 570 user id »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...