Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Abspielen einer Dvd

Hallo !
Wollte eine DVD über Win DVD abspielen und jetzt wird immer angezeigt das das "Erstellen der Überlagerung fehlgeschlagen ist und die Bildschirmauflösung und Farbtiefe reduziert werden soll".Habe ich alles gemacht und auch wieder neu gestartet aber es funktioniert totzdem nichts.
Wer kann einer "Ahnungslosen " helfen´??? ::)



Antworten zu Win XP: Abspielen einer Dvd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers mal mit WinDVD.
Das ist sowiso besser.

Hallo,habe es mit doch damit versucht.Meinten Sie vielleicht etwas anderes ? Trotdem Danke. ;)

Hallo,

er meinte vielleicht PowerDVD
probier's und du wirst dabei bleiben ;)

Gruss Kersten

Hallo, :-[
danke für den Tip. jetzt muss ich leider mal doof fragen : " Wo krieg ich das her ?
Viele Grüße
Anja :-[

Sieht fast so aus, dass du es kaufen müsstest  ;)
Ist dieses Problem nur mit dieser DVD oder auch mit anderen Filmen aufgetreten? Wenn es an allen FIlmen liegt, würde ich mir mal ein anderes Programm holen. Doch damit du nicht sinnlos Geld ausgibst, empfehle ich dir den Gratis-Player VLC. Dieses Programm spielt dir einfach alles Formate ab. Eben, sogar DVD's  :D
Zu downloaden und nachlesen unter: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/dvd_software/player_test/17.html

Hallo,
habe mir VLC jetzt heruntergeladen und krieg das trotzdem nicht zum Laufen.Warum ? Warum kann dieser Computer nicht einfach mal das machen was ich möchte ?! :D
Jetzt haben sicher alle bemerkt das ich null Ahnung habe aber vielleicht krieg ich dieses Problem mit Ihrer oder Eurer Hilfe ja noch in den Griff.
Viele Grüße  :-[

Was heisst denn nun genau nicht zum Laufen....?
Passiert das selbe Phenomen wie bereits beschrieben oder was?
Sorry, aber um zu Helfen, müssen wir es ein bisschen genauer wissen  ;)

 ???Hallo ???
Entschuldigung ist schon klar.
Also wenn ich eine DVD einlege und den VLC öffne dann auf Wiedergabe gehe öffnet sich ein Fenster (Öffnen)
Es wird angezeigt >>Media Resource Locator (MRL) <<
Da muss wohl was eingetragen werden und ich weis nicht was ?!
Viele Grüße
Anja

Ciao
Also du legst die DVD ein, öffnest den VLC und gehst dann unter Datei-Datei öffnen.
Dann bekommst du ja ein neues Fenster mit dem Namen Ziel öffnen. Da klickst du auf das Register "Volume". Dann wählst du noch die Option aus: DVD (Menüunterstützung) oder nur DVD. Unten bei "Gerätename" musst du dann einfach noch den Laufwerksbuchstabe deines DVD's Laufwerks angeben und schon wird dein DVD abgespielt.
Wenn's noch nicht klar ist, einfach nochmal nachfragen  ;)
Gruss

Hallo,
habe das gleich genau nach anweisung ausprobiert und passiert ist leider noch immer nichts.
Bemühe mich so gut als möglich                   mitzuarbeiten .Vielleicht kann diese Info weiterhelfen.Habe mal kurz den Gerätemanager besucht,da gibt es ein paar gelbe Fragezeichen und ich glaube das sollte nicht sein .Also:

Gelbes Fragezeichen bei andere Geräte
Habe ich dann geöffnet dann zeigt es:
? Audiocontroller für Multimedia
? PCI-Modem
? Videocontroller ( VGA-Kompatibel)
Hilft das ?

du hast entweder keine oder den falschen Soudtreiber instaliert.
Was für ne Soundkarte hast du?

Hallo,
nach dem ich ein paar Treiber installiert habe funktioniert alles.
Möchte mich bei allen die geholfen haben bedanken !
 :):):):):):)
Danke

Anja

Super, das freut uns natürlich für dich  ;)
Viel Spass mit deinen DVD's
 :D


« Win2000: ATAPI FailureWin98: pc fährt nicht mehr hoch!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...