Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: es öffnet sich alles als windows media player, wie geht des weg? danke

Hallo,
ich ('Anfänger') wollte einen Drucker auf meinem Computer installieren. Doch dann öffneten sich viele Fenster, ich wollte nur raus und bin dann wahrscheinlich auf die falsche taste gekommen, nun öffnen sich viele Dateien als Windows Media Player z.B. Microsoft Office. etc., im Media Player befindet sich dann ein Kasten in dem steht:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde 'darunter dann: schließen oder Webhilfe' durch Webhilfe konnte ich ins Internet, da Google Chrome u.a. auch durch diesen Fehler blockiert sind.

Ich hoffe sehr, Sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen MG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: es öffnet sich alles als windows media player, wie geht des weg? danke:

Das kannst Du hier ändern:

Start > Arbeitsplatz > Extras >Ordneroptionen > Dateitypen

Melde Dich bitte, wenn noch Fragen sind.

Gruß
Bosco

ich kenn den abeitsplatz, der vorher vorhanden war, nur jetzt ist er nicht mehr da  :-\

Gruß MG

..abeitsplatz, der vorher vorhanden war,...

Wo soll der sein? Mach mal Rechtsklick auf Start > Explorer > Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen. Hier kannst Du sehen, mit welchem Programm die Dateitypen geöffnet werden und gegebenenfalls auch ändern.

Gruß
Bosco 

exe verstellt :
XP /  exefix
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=171


« Windows XP: beim rechner hochfahren bleibt monitor schwarzWindows 7: Warum kann ich keine Blu ray Filme anschaun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...