Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backups unter Win 3.1 auf Windows XP wiederherstellen

Backups unter Win 3.1 wieder restoren unter Windows XP


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Backups unter Win 3.1 auf Windows XP wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Backups unter Win 3.1 wieder restoren unter Windows XP

 ??? ::)

Bitte ausführlicher ... Backup wovon? Daten? Windows? Mit welchem Programm erstellt?

Ich habe vor vielen Jahren mit Windows 3.1. backups gemacht, mit dem backup/restore-Programm. Diese Disketten enthalten wertvolle Daten. Leider lassen sich diese Disketten halt nur unter der damaligen Oberfläche restoren. Ich bräuchte aber eine Lösung, wie ich dies unter meiner jetzigen Oberfläche (Windows XP) restauriert kriege.

mfg Mirco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Vielleicht so: Virtuellen PC anlegen mit VMWare Player oder Virtualbox und da win31 installiern, zurück sichern und aus der VM auf den echten PC kopieren

Oder aber, da Seinerzeit die Entwicklung nicht so weit fortgeschritten war, kopiere eine Diskette auf die Festplatte und versuche diese mit WINRAR oder 7ZIP zu entpacken. 


« was soll icht tun wenn,fehler beim laden des betriebssystem steht?Mauszeiger nach Hochfahren unbeweglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...