Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte plötzlich nicht da!!

Hallo Lieber User,
Gerade ist mir eine seltsames problem aufgetreten.
Erstmal, ich wusste nicht ob das hier im software Problem bereich sein soll oder hardware...tut mir leid wenns falsch ist.

Meine Externer festplatte (USB stromversorgung) ist meine Wichstiger platte. Alle Daten ie. Music, Geschäftlich USW. sind drauf. Der ist ziemlich neu (2-3 Monaten), Marke ist Intenso.

Der hatt bis gerade einwandfrei funktioniert mit meinem System. Win7 ultimate,athlon 64 3800+, Radeon x800, MB - Msi - ms 7094. Meine 1st Festplatte ist eine Samsung HD501LJ mit 500GB.

Der Festplatte wird im gerät manager angezeigt was mich fuchst.Intenso ist der marke aber der ist eine Toschiba MK5059GSX mit 500 GB. Er wird aber leider nicht angezeigt wo ich zugreifen kann, ie partition G,H & I.

Hatt jemand eine lösung bitte?. Ich hoffe alle relevanten Info dabei sind.

Grüß
Creens
 



Antworten zu Windows 7: Festplatte plötzlich nicht da!!:

Hallo wieder.

Weiteres hab ich gesehen nach lesen in anderen threads mit ahnlichen probleme.

Ich hatte diesen FP in 3 geteilt..Jetzt iss es als Nicht zugeordnete FP unter datenträgerverwaltung.

Meine sorge ist...wird etwa datenverlust passiern wenn ich es zuordner?  Ich darf nix verlieren dadrauf

Grüß
Creens

Wenn du diese externe nun Zuordnest und es sind Daten auf der wxternen festplatte vorhanden, sind diese wie man so sagt FUTSCH.
Was hast du getan, dass diese externe Festplatte nicht als partitionierte Festplatte erkannt wird. Mal an einem anderen Rechner versuchen

Hallo

Ein wenig schade das keine mir ein tipp geben konnte.

Zum gluck bin ich auf ein programm gestolpert was die problem gelost hat..Der heißt Testdisk und ist freeware.

Alles läuft jetzt wieder einwandfrei..:-)

 

« Letzte Änderung: 03.02.11, 09:02:11 von Creens »

« XP oder Win7 ???Vista: USB-Geräte werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...