Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Hallo Leute,
ich habe gerade bemerkt das meine externe Festplatte nicht erkannt wird. Ich habe darauf hin meine FP vom USB abgesteckt und wieder neu eingesteckt. Es kam die Meldung in der Taskleiste das neue Hardware gefunden wurde, installiert wurde und bereit sei zur Verwendung. Doch dann kam plötzlich eine weitere Meldung, daß das USB Gerät nicht richtig funktioniert und nicht erkannt wird.
Bis vor einer Stunde hat es noch funktioniert, denn ich habe dort Dateien drauf die ich auf eine andere Festplatte kopiert habe.
Im Gerätemanager wird mir angezeigt, daß angeblich keine Treiber für dieses Gerät installiert wären, aber ich habe gar keine Treiber CD für die externe Festplatte.
Ich habe dann versuchr die Festplatte an einen Laptop anzuschließen, aber da kam der gleiche Mist.
Danach habe ich versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, aber da kam folgende Fehlermeldung:Die Änderung die an Datenträger I (meine externe) vorgenommen wurden, können nicht rückgängig gemacht werden, weil der Datenträger von der Systemwiederherstellungsüberwachung ausgeschlossen,ausgeschaltet oder entfernt wurde.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter und hoffe irgendjemand da draußen kann mir helfen.
Letzte Änderungen: Neuinstallation von ZoneAlarm (letzte Version7.1)
Installation von FIFA08
Durchlauf der 1 Klick Wartung von Tune Up Utilities

Mein System:
Gigabyte GA K851GMF (1,9Ghz)
GeForce 8500GT
Windows XP Home Edition mit SP2

Ich hoffe das reicht erstmal an Infos und es kann mir jemand helfen :D



Antworten zu Windows XP: externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt:

Hat sich schon wieder erledigt, habe einfach mal den Stromstecker der externen gezogen und schon gings wieder. Woran es lag kann ich nicht sagen, vielleicht hat sich die Platte aufgehöngt  oder so auf jeden Fall funztz wieder ;D;D;D

Wird wohl an TuneUp gelegen haben. Vllt. hat es einen temporären Eintrag oder Verweis auf die FP in der Registry gelöscht bei der 1 Klick Wartung. Bei solchen Programmen ist trotz, dass sie überall angepriesen werden immer mit Vorsicht heranzugehen. Vorher immer Backup machen. Hab auch schon miese Dinge mit TUU2007 erlebt.

@ oTwo
kann ich mir nicht vorstellen das es an TuneUp gelegen hat, denn die 1Klick Wartung hab ich schon öfter gemacht und nie ist was passiert, kann höchstens sein, weil ich diesmal die Wartung abgebrochen habe  :-\


« Frage bezüglich Inet VerbindungPC macht nicht mehr den geringsten mucks T_T »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...