Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: webcam funkt nicht mit windowslive messenger

webcam funkt nicht mit windowslive messenger

weiß nicht weiter wie ich die webcam bei live messenger zu laufen bringe. Die cam funktioniert jetzt sonst einwandfrei (creative livecam IM Pro) aber bei mit messenger geht nichts. wenn ich dort audio video setup mache ist zwar ein laufendes bild zu sehen aber wenn ich auf ok gehe u. eine video unterhaltung starten will geht nichts. ..sogar eine komische fehlermeldung wie ungefähr: messenger ist nicht verfügbar oder so. ..wäre über hilfe sehr dankbar - versuchte vor mehr als einem jahr soviel - in u. deinstallierrerei für nichts ... brauche das eh nur sehr sporadisch - aber wenn mal dann sollte das doch funktionieren. ...bei früheren versionen (oder lags an früherer webcam) war das scheinbar problemloser. ..auch vermisse ich bei der version messenger2009, wenn grad kein kontakt online ist, das man mit einem lokalen bild mal checken kann ob die cam hier überhaupt funktioniert oder finde ich das einfach nur nicht an?.
würde mich über hilfe freuen - danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 03.02.11, 19:46:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: webcam funkt nicht mit windowslive messenger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert die Webcam nur in MSN nicht ordnungsgemäß?

Probiere doch einfach einmal die Kamerafunktion bei beispielsweise Skype aus. Dort kannst du auch einen Testanruf starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

..nun die cam funkt sonst einwandfrei - fotos, clips ..alle sonstigen programme die mit der cam funktionieren. ..u. sie ging früher mal auch mit msn.
also windows live messenger (ist das jetzt dasselbe wie msn?)
vor lauter zusatzprogrammen u. passwörtern u.dgl. eh manchmal nicht mehr raus - nein, möcht nicht noch so ein "tolles" programm extra runterladen - da muß ja das gegenüber auch wieder genau skype verwenden oder?
möchte schon den live messenger damit zu laufen kriegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, das scheint also ein messengerspezifisches Problem zu sein.

Hast du schonmal die Buddy Scouts vom Windows live Messenger gefragt? Das sind sozusagen Web-Begleiter, die dir Live im Chat bei den Problemen helfen. Dort gibt es für die unterschiedlichsten Kategorien die entsprechenden Experten.

www.windowslive.de/Scouts

MSN hießen die vergangenen Version des Messengers von Microsoft. Heute wird nur noch die Live Version des Messengers angeboten. 

« Letzte Änderung: 14.02.11, 20:54:17 von calli23 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey - danke - das hört sich nach einem guten tip an. wußte nicht das es das gibt.
das werde ich auf alle fälle versuchen - danke.


« Windows 7: windows 7 starter läuft da kein skype?Windows 7: TS3 64 bit startet auf einmal nicht mehr, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...