Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet explorer streikt sehr oft..bitte hilfe

hallo,
habe in letzter zeit oft das problem, dass sich bestimmte seiten wie zb. google.de oder aber espn.com nicht öffnen- stattdessen erscheint stundenlang die sanduhr.. IE streikt bis ich auch sofort beenden gehe. Wie gesagt, passiert besonders oft beim anwenden von google und espn.com. Hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte, denn es nervt total. An der hardware des rechners sollte es nicht liegen, habe den Titanium 8000. WÄr für hilfe sehr dankbar!!!



Antworten zu Win XP: Internet explorer streikt sehr oft..bitte hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Internet Einwahl benutzt du??Modem??ISdn??Dsl??
Schon mal einen sinnvolleren,sicheren und schnelleren Web BRowser benutzt wie z.b. Firefox??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal nach Spyware gescannt ?
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Dafür ist der IE sehr anfällig.

Versuch doch mal einen sichereren Browser:
www.firefox-browser.de

Ich hab dsl, router.
Danke für die antworten..ISt Firefox auch optisch okay?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau ihn dir einfach an und bilde dir selbst eine Meinung.

Es gibt eine Version (ZIP) die muß nur in einen Ordner entpackt werden, Firefox.exe aufrufen und Routereinstellungen machen und dat Ding läuft.

« Letzte Änderung: 27.07.04, 16:59:16 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Firefox in allen Teilen besser und vor allem sicherer !
http://firefox.bric.de/

Den IE mal über Software und dann auf Deinstallieren
gehen und im sich öffnenden Fenster auf reparieren gehen. Alle Einstellungen vom IE werden dann geprüft und gegebenenfalls automatisch repariert.

Firefox soltest du aber trotzdem nehmen. IE nur fürs Windowsupdate benutzen.
Für den Firefox gibt es dann noch jeden Mengen Erweiterungen um Ihn für die eigenen Bedürfnisse zu optimieren.
http://update.mozilla.org/extensions/?application=firefox

Gibt es im Firefox explorer auch sowas wie "favoriten"?..
SCheint echt gut zu sein, hat sogar nen pop-up blocker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, gibt es !

Unter Lesezeichen !

Kannst natürlich auch die Symbolleiste anpassen (rechtsklick neben die Adresse ins graue).
Dort ist auch ein Symbol für die Lesezeichen vorhanden.

Kannst sogar die vom IE importieren.

« Letzte Änderung: 27.07.04, 17:22:36 von AchimL »

Natürlich hat Firefox auch Favoriten!! "Bookmarks" in der engl. Version bei mir genannt  ;)
Firefox kann alles, was der IE auch kann, und noch vieles vieles mehr  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und deine "Favoriten" aus dem IE kannst du natürlich auch importieren. Einfach dann auf "Bookmarks" und "MAnage Bookmarks" und dort einfach importieren. Hier speichern sich jedoch die Favoriten bzw. Bookmarks in einer einzigen HTML Datei.

Ok hab alle favoriten importiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich 3 ---o-"favoriten" eingeschlichen haben. Wie bekomm ich die wieder daraus? Wenn man rechtsclickt und auf "löschen" geht tut sich da nichts..Habe die auch direkt im "favoriten" ordner, aber nach dem neustartenvon Firefox waren die da wieder drin!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau dir mal im Firefox-Ordner die bootmark.html an, da sind die Lesezeichen für den Firefox gespeichert.

Vielleicht kannst sie da raus löschen.

Hallo zusammen,
mal auf Deine Frage zurück zukommen.
1.) Hast Du die IP Adresse in der TCP/IP Einstellungen festgelegt?
2.) Schau mal unter Extras- Internetoptionen - Datenschutz, das dies auf Mittel steht.

Ich gebe den anderen recht, dass der IE nicht gerade sicher ist. Ich surfe seit gut einem halben Jahr mit dem Opera und bin da super zufrieden.
Gruß
Dream


« Win XP: beim ersten Start keine ReaktionWin XP: CHKDSK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...