Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Anmeldung

Guten Tag

Ich habe Windows Vista und 7 nun möchte ich gerne einsellen das die Benutzer Test als Standardbenutzer beim einschalten des Computers automatisch eingeloggt werden ohne dass ich davor noch anmelden muss bzw auswählen mit welchem Konto ich mich anmelden will. Geht das?


LG
niko



Antworten zu Windows Anmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Natürlich!!

Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten und Jugendschutz>Benutzerkonten>Kennwort für das eigene konto erstellen. Bei "Altes Passwort" einfach das alte Kennwort eingeben,und beim neuen Kennwort nichts eingben.

Maximilian 2000

Geht nicht!

Benutzer Admin hat ein Passwort.

Benutzer Standard keines trotzdem muss ich erst den benutzer wählen bevor er hochlädt. Ich hätte gerne das er Standarmässig automatisch den Standarduser hochfährt und nicht erst nachfragt da der jenige der den PC eigentlich immer benutzt nicht ständig sich einloggen will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich glaube das es im Registrierungseditor die Möglichkeit. (bei XP hab ich es zurzeit so eingestellt)

Und zwar:

HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon


dort dann Rechtsklick-Neu-Zeichenreihenfolge

Name "AutoAdminLogon" und Wert "1". (beides ohne Anführungsstriche)


Ich weiß nicht ob es bei Vista bzw. Win7 funktioniert, aber ein versuch wär's wert.

Also nicht Admin sondern Standard user soll sich automatisch einloggen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ein bisschen gegooglet und was rausgefunden:

Geh bitte ins gleiche Verzeichniss wie oben.
dann suchst du folgende SZ und änderst bzw. erstellst sie:

DefaultUserName=[Dein Name vom Konto]
DefaultPassword=[Dein Passwort]
AutoAdminLogon=1

Anschließend Neustart durchführen und schon müsste es gehen.

Danke also

DefaultUserName=[Dein Name vom Konto] (vom Standard User)
DefaultPassword=[Dein Passwort] (Standard User) habe aber keines
AutoAdminLogon=1


 

Wo finde ich den Schlüssel?

Habe unter cmd -> regedit nichts dacon finden können.

Kann mir bitte jemand sagen wo ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
 

Winlogon anklicken ->im rechten Fenster wie oben beschrieben vorgehen

Leider find ich es nicht.

siehe Screen
http://img13.myimg.de/Unbenannt09627.jpg

Ist das unter Windws 7 der Vista was ihr mir sagt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Registry öffnen (Ausführen/regedit eingeben)
- durchhangeln bis [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
- folgende Werte ändern, falls nicht vorhanden, neu anlegen:

"DefaultUserName"="Name"
"DefaultPassword"="Passwort"
"AutoAdminLogon"="1"

Änderung an der Registry auf eigene Gafahr hin.

Gruß Montana


das hilft mir nicht unter dem pfad sind mehrere dateien welche ist es den nun? wenn sie nicht existiert neu anlegen? :D

Das macht doch keinen Sinn autoAdminLogon obwohl sich der Standard user mit ohne Adminrechte automatisch einloggen soll.


« passwortWindows 7: PC ist langsam hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!