Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein Laptop (Windows 7) fährt nicht mehr (richtig) hoch

Mein Laptop ist jetzt gut ein Jahr alt und seit gestern lässt er sich nicht mehr hochfahren. Vorher hatte ich noch nie Probleme damit. Erst, wenn ich versuche, ihn hochzufahren, funktioniert mit Ausnahme, dass ich meinen Laptop nur abstürzen lassen kann, eigentlich alles normal. Es wird natürlich angezeigt, wie ich meinen Laptop starten möchte (die verschiedenen Modi), aber wenn ich dann auf eines davon klicke, soll ich wie gewöhnlich mein Passwort eingeben. Das Problem liegt darin, dass ich oftmals nicht weiter als zu dem Willkommenscreen komme. Ich habe meinen Laptop letzte Nacht die ganze Zeit diesen Willkommenscreen laden lassen. Dann wurde angezeigt, dass mein Laptop den Desktop vorbereite. Danach funktionierte er auch einigermaßen.. alles schleppend langsam. Doch der Haken ist, dass ich nur mit einem temporären Profil angemeldet wurde. Das heißt, dass zum Beispiel der Desktophintergrund anders war, ich konnte nicht auf meine eigentlichen Dateien zugreifen (waren nicht vorhanden, wegen dem temporären Profil), etc. Meine Programme und Icons auf dem Desktop waren vorhanden (doch keiner meiner Ordner, wie erwähnt). Ich hätte sie dennoch nochmal installieren müssen, da nichts wirklich gespeichert war und ich, glaube ich, auch nichts speichern könnte. Bei meinem Versuch, das Benutzerkonto abzumelden, weil ich dachte, dass ich vielleicht so an mein gewöhnliches Konto könne, funktionierte mein Laptop nur stockend. Plötzlich ging erstmal gar nichts mehr, das Bild von meinem Benutzerkonto war schwarz unterlegt,etc. und manchmal nicht an der richtigen Stelle. Als ich dann wartete, konnte ich auf "Abmelden" klicken, sah aber dann einen schwarzen Bildschirm, der nicht weggehen wollte. Auch ist mir aufgefallen, dass währenddessen das Licht, das eigentlich nur aufleuchtet, wenn man aktiv den Laptop nutzt (sprich, eine Taste drückt oder die Maus benutzt), diesmal aufleuchtete. Da der schwarze Bildschirm nicht wegging, ließ ich meinen Laptop abstürzen... Ich weiß nicht, was ich da machen soll.. Ich hoffe auf baldigen Rat. Dankeschön im Voraus. :)



Antworten zu Windows 7: Mein Laptop (Windows 7) fährt nicht mehr (richtig) hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuch doch mal von einer Linux-DVD aus zu starten, Knoppix, slax oder GParted woanders runterladen richtig brennen und dann sehen, ob der Rechner normal startet oder ob ggf. ein Hardwaredefekt vorliegt.

Also mein Laptop läuft wieder einwandfrei. Nach hunderttausendmaligem Ausprobieren. Ich habe den Laptop mit der Windows 7 DVD, die beim Kauf enthalten war, wieder in Gang bekommen, ohne, dass ich irgendwelche Verluste an Dateien zu bemängeln hatte :D Ich hatte keinen Virus, aber ein paar Meldungen. Im Internet hatte ich dazu übringens nichts Passendes gefunden, was ich als "Unprofessionelle" hätte tun können. Naja, hauptsache es funktioniert wieder  ;D

Dankeschön nochmal für die Antwort :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Nachzügler ....

WIN7-Install/Reparatur
 


« Windows 7: Laptop friert ein wenn ich die Windows suche benutzeWindows XP: notebook wird immer langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...