Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windowsexplorer stürzt beim Kopieren ab

Hallo!
Seit einiger Zeit (ich vermute seit der Installation neuer Treiber im Dez. 2010) hab ich das Problem, dass beim Kopieren einzelner Dateien in einen anderen Ordner der Wind.- Explorer 'abstürzt' (Meldung: "Der Wind-explorer funktioniert nicht mehr und muss beendet werden"). Danach baut sich der Desktop neu auf und der Explorer kann neu gestartet werden - allerdings bleibt das Problem bestehen.Das Verschieben der Dateien oder Ordner von einem Laufwerk zum anderen funktioniert aber komischerweise...  :-\

Meine Frage: Kann ich den Explorer mit Hilfe der Vista-Betriebssystem-DVD (oder auch anders?) ohne Datenverlust "reparieren"? ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: neue Treiber


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows-Explorer)
Die Fehlermeldung lautet: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr und muss beendet werden. 

« Letzte Änderung: 14.02.11, 13:02:58 von rennsemmel »


Antworten zu Windows Vista: Windowsexplorer stürzt beim Kopieren ab:

Mal chkdsk/r und defrag ausführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm?  ??? Was bitte??

chkdsk ist ein Windowseigenes Plattenprüfprogramm, welches die Festplatte nach vorhandenen Sektorfehler überprüft. Defrag ist ein Windows Programm um die Festplatte zu defragmentieren.
Diese sollst du ausführen. Zuerst chkdsk/r

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hört sich ganz nach einem Shell Problem an.

Hier mal lesen

http://www.winboard.org/forum/vista-software/59748-geloest-windows-explorer-funktioniert-nicht-mehr-2.html


 

Hallo "EXIT",

danke für den Tip. Das scheint geholfen zu haben - obwohl ich eine Datei, wie sie unter dem Link als Ursache genannt wird, bei mir nicht finden konnte. Zur Zeit habe ich jedenfalls das Problem nicht mehr. Werde mal weiter beobachten und mich ggfls. noch mal melden!

Vielen Dank für die Hilfe!!

Rennsemmel

OK. :);) 

« Letzte Änderung: 14.02.11, 17:44:50 von Exit »

« Windows Vista: rechner fährt nicht hoch.. warum?Win XP: Win XP: win XP OEM CD auf jeden pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....