Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Neuinstallation von Windows XP Home Edition kein Sound mehr

Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich das hier im richtigen Forum poste, aber ich habe folgendes Problem:
Habe gestern Windows XP neuinstalliert, läuft auch alles bis auf die Tatsache, dass ich keinen Ton habe. Bin ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet und frage mich nun, ob ich die Soundkarte irgendwie noch installieren muss?!Habe eine 7.1 Surround-Soundkarte AC97, o.B. und ich weiß, dass ich vorher nen Treiber von Realtek drauf hatte.
Kann mir jemand helfen, wie ich jetzt wieder Sound bekomme?!



Antworten zu Win XP: Nach Neuinstallation von Windows XP Home Edition kein Sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du auch keine weiteren Angaben über deinen PC machst, kann ich nur einen Tip abgeben. Suche dir die Treiber CD welche beim Kauf deines PC mitgeliefert wurde aus deinen Schubladen.
Diese legst du in das CD Laufwerk und installierst alle Treiber. Dann sollte es auch funktionieren.
Ansonsten poste mal in etwa nach dieser Anleitung dann wird dir sicher jemand weiterhelfen.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab den Treiber gefunden und nun funktioniert wieder alles :)

na siehste, geht doch. Danke für deine Rückmeldung


« Windows 7: Problem mit windows installerWindows 7: wo sind die Dateitypen bei Win7? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....