Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Formatierung und Neuinstallation kein Sound mehr?

Guten Abend erstmal und ein frohes Fest an alle im vorraus.

Ich habe mein PC neu formatiert es ist ein Windows XP Betriebssystem, ich bekomme keinen Sound mehr raus hier hab ich mal ein Screenshot gemacht vom System da ich mich nicht wirklich auskenne oder hat evetl. jemand Teamviewer da ich mich garnicht damit auskenne, es ist dringen.

Danke im  vorraus

MfG Benny



Antworten zu Nach Formatierung und Neuinstallation kein Sound mehr?:

Lade Dir einfach den entsprechenden Audio-Treiber herunter und installiere ihn.
Entweder vom Hersteller des Motherboards (Hauptplatine) oder, bei einem Fertig-Rechner, von dessen Homepage.

Ggf. Infos zum PC hier posten.

Ach ja, Service Pack 3 für XP fehlt, das gibt es auf der Microsoft-Seite oder über die Update-Funktion.

« Letzte Änderung: 24.12.12, 21:33:23 von ned_devine »

Danke, aber wenn ich nur wüsste wo ich den entsprechenden (passenden) Treiber finde, würde es mich weiter bringen. Das ist ja mein Problem.
Wo finde ich den, ich habe mal eben gegooglet, aber ich finde so viele, viel zu viele


MfG Benny

erstmal Win-XP-SP3 installieren

dann raus bekommen was für ein Mainboard drin und Treiber von Hersteller laden

Wenn man einen PC kauft bekommt man auch Software mit -> zB einer Mainboard und/oder Treiber-CD

"Wo" habe ich doch geschrieben.
Entweder auf der Webseite des PC-Herstellers oder des Mainboards, je nach System.
Du könntest ja mal ein paar Infos darüber schreiben.  ;)

Versuche ich dann mal mit Xp 3.

Danke für's erste, echt hilfreich.

MfG Benny

Ich habe euren Rat befolgt, nun habe ich Windows Service Pack 3.
Ich habe den Treiber Realtek audio-Treiber 97 heruntergeladen und wollte ihn installieren, aber beim installieren ist eine Fehlermeldung aufgetreten. Mit '' Realtek 97 hat den Windows - Logo Test nicht bestanden '' ? Und nun?

MfG Benny

So Leute, hier hab ich nochmal ein Screenshot mit den neuen Informationen gemacht, ich hoffe so könnt ihr mir auch helfen welchen treiber ich brauche um einen Sound raus zu bekommen und das er auch den Windows Logo test besteht, er muss bestehen sonst funktioniert das alles nicht.



Hilfe..

MfG Benny

Sony-Laptop?
Vaio-Modell?
Noch genauer gefällig?   ::)::) Ein "PCV-RXA842" vielleicht?  ???

Dann hier

http://esupport.sony.com/US/p/model-home.pl?mdl=PCVRXA842&template_id=1&region_id=1&tab=download#/downloadTab

Wie schwer sich doch manche Leute tun können ::)

Oh tut mir leid ja es ist ein VAIO - Modell.

MfG Benny

Genau das ist er, den ich habe @sagt.meine.frau.

MfG Benny

Ich hab den Treiber runtergeladen, aber da taucht wieder ein Problem auf. '' The system will reboot '' Ok kann ich verstehen, Rechner wurde runtergefahren und nochmal hochgefahren. Aber dann kam eine Fehlermeldung die ungefähr so ging '' ''nvdia '' (Also der treiber) konnte nicht gefunden werden, eventuell haben sie den namen falsch eingegeben. '' Hm und nu?

MfG Benny

 

Zitat
Ich hab den Treiber runtergeladen
WELCHEN davon GENAU?

Fehlermeldung : '' The Sony is not designed to run this computer. ''


« Wie kann ich meine Festplatte C: (System) vergrößernComputer erkennt externe Festplatte (3000 GB) nicht fest. Erschein nic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...