Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach XP-Neuinstallation kein Sound mehr vorhanden

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem neuen Computer, der eigentlich Visa drauf hatte, XP instlliert, es lief alles bestens, bis ich Sound haben wollte. Die boxen sind neu und funktionieren einwandfrei an meinem Laptop! Ich habe mir everest gezogen und das sagt mir, dass ich folgende Soundkarte habe:


Soundkarte   VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

Dafür habe ich mir diesen Treiber neu runtergeladen:

 http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=36&CatID=2910&SubCatID=154

wenn ich den entpackt habe und installieren möchte kommt folgende fehlermeldung:

"We can't find HD Audio Device"

Was kann ich jetzt machen!? Kann mir einer bei dem problem helfen?

Hier habt ihr mal die Informationen, die Everest mir gibt!


Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   
Benutzername   
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 2133 MHz (16 x 133)
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   1024 MB
BIOS Typ   Award (05/09/07)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7500 LE  (512 MB)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (YE3Q001703)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller
Festplatte   ST3250820AS  (232 GB, IDE)
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -3 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -2 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -4 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -1 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -0 USB Device
Optisches Laufwerk   PBDS DH-16A1P
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   49999 MB (42263 MB frei)
D: (NTFS)   49999 MB (49208 MB frei)
E: (NTFS)   138466 MB (137402 MB frei)
Speicherkapazität   232.9 GB (223.5 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter  (192.168.2.100)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Brother MFC-240C USB Printer
Drucker   Brother PC-FAX v.2
Drucker   PaperPort-Farbbild
Drucker   PaperPort-Schwarzweißbild
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g D1705/D1706 #2
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät


Wäre super, wenn mir dabei einer helfen könnte, ich würde soo gerne wieder Musik über meinen PC hören :D
Vielen Dank schon mal!
 



Antworten zu Nach XP-Neuinstallation kein Sound mehr vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von dem gen. Treiber gibt es speziell im Notebookbereich einige Abwandlungen, insofern muss der Treiber von der Seite des Chipsatzherstellers nicht unbedingt funktionieren.

Lade Dir den Treiber auf der Seite des Notebook-Herstellers herunter.

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Es ist ein Fujitsu-Siemens-PC, kein Laptop!
Wenn ich auf die Herstellerseite gehe und unter Triebr suchen möchte, gebe ich wie gefordert die Daten ein, bekomme dann aber keine Treiber oder sonstige Downloads angezeigt, da ich kein Betriebssystem auswählen kann.

Gibt es noch ander Möglichkeiten wie ich mit dem Problem umgehen kann!?

ich bin eben mal in der systemsteuerung auf "hardware" gegangen und dann zeigt es mir an, dass neue hardware gefunden wurde, die noch installiert werden muss! die heißt "Audio device on high definition audio bus"

was ist denn das jetzt schon wieder und wie kann ich das ordnungsgemäß installieren, denn wenn ich das xp automatisch machen lasse klappt das nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bekomme dann aber keine Treiber oder sonstige Downloads angezeigt, da ich kein Betriebssystem auswählen kann.

Gibt es noch ander Möglichkeiten wie ich mit dem Problem umgehen kann!?
gebe bei der Download-Suche die Seriennummer des Gerätes ein, die FSC-Seite wirft Dir dqann eine Aufstellung für sämtliche Betriebssysteme aus.

« Polizei-sirenen Piepton vom BIOSUngenügender Speicherplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...