Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista startet nicht neu seid ein board von nvidia drinn ist

also ich habe folgendet problem:
Ich habe mir vor knapp einem monat ein neues board (Nvidia nForce 650i SLI) gekauft und eingebaut seid dem ist ein neustart nicht möglich. immer wenn ich den rechner neu starte fährt er runter die lanmpen und lüfter bleiben an nur der neustart fehlt.
dann wenn der rechner komplett aus ist und ich ihn hochfahren will gehen alle lampen an und lüfter laufen auch nur weiter passiert nichts. dann knips ich den rechner am netzteil aus und mache ihn wieder an und mit etwas glück fährt er ab und zu mal hoch. betriebssystem wurde mehrmals neu installiert
Woran könnte das denn liegen??? bin total verzweifelt
bitte helft mir!

Mein system:
Motherboard:    Nvidia nForce 650i SLI
Ram:            2xCnMemory DDR2 2048MB MHZ667
Grafikkarte:    GeForce 8800 GT PCI-e
Netzteil:       Trust 450watt
CPU:            Intel Core 2 Duo @3000MHZ pro Kern
HDD:            250 GB S-ATA
Laufwerk:       DVD Brenner
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium x32 bit



Antworten zu Vista startet nicht neu seid ein board von nvidia drinn ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal ein BIOS-reset gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist dein Mainboard etwas wählerisch, was das RAM angeht.Mal mit nur einem RAM testen.

CNMemory steht glaub ich nicht unbedingt für qualitativ hochwertige Produkte. Ebenso das Netzteil. Aber was mich interessiert:
Genaue Mainboardbezeichnung?
Genaue Prozessorbezeichung (Core2Duo 8400, oder?)

Kommst du ins Bios oder macht der Rechner gar nichts beim Einschalten?

Bist du sicher, dass du alle Kabel richtig ans Mainboard angeschlossen hast?

Da du neues OS drauf hast, geh ich mal davon aus, dass auch die Treiber aktuell waren?

 

aaaaaaalso:
ich habe es mit nem anderen prozessor versucht bringt nichts
dann habe ich anderen ram versucht son krass teurer von mein bruder das hat aber auch nix gebracht

achso und die genauen daten von dem cpu sind
Intel core 2 duo E8400
Freq;3GH
Core;45nm
L2 Cache: 6mb
PCG: 06
FSB:1333mh
so und das motherboard ist
Gibabyte S-Series N650SLI-DS4L
ebenfals mit FSB1333mh
ich bekomm hier voll die meise mit dem teil da passiert gar nix wenn ich den an mache leuchtet alles lüfter laufen nur bildschirm bleibt schwarz! achso und grafikkarte isses auch nicht habe es mit verschiedenen getestet
board is alles angeschlossen und teriber sind alle neu^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bleibt noch die Möglichkeit das Netzteil zu tauschen.

Sonst überprüfe den korrekten Sitz der Kühlung auf der CPU. Hast du Wärmeleitpaste dazwischen ???


« Pc geht einfach aus???AMD 6000 Sockel AM2 auf ein AM2+ Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...