Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE! Pagefile ausgeschaltet nix geht mehr! :(

Hallo,
Ich wollte eine Datensicherung von meiner Festplatte C auf meine externe Festplatte durchführen. Da kam folgende Fehlermeldung: Pagefile kann nicht kopiert werden da es von einem anderen Benutzer oder Programm verwendet wird. Scvhließen sie alle Programme und wiederholen sie den Vorgang. In einem Forum habe ich dann gelesen wie man diese Datei ausschalten kann. Nämlich so:

Sytemsteuerung  System  Erweitert  Sytemeinstellung  Einstellungen  Erweitert  Virtueller Speicher  Ändern  Keine Auslagerungsdatei  Festlegen  Übernehmen  OK  Neustart

Sooo und nun hab ich das Problem das mein Rechner nicht mehr richtig hochfährt. Ich kann mich zwar anmelden, sehe auch meinen Desktop inkl. Hintergrundbild aber die Steuerelemente fehlen.

Könnt ihr mir weiterhelfen???  


PS.: Könnt ihr mir bitte alles etwas Frauenfreundlich erklären? ;)



Antworten zu Win XP: HILFE! Pagefile ausgeschaltet nix geht mehr! :(:

im abges. Modus wieder einschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dann? Die Sicherung von da aus machen? Oder alles wieder in den alten zustand zurücksetzen?

Datensicherung ist unklar ... womit ?

Außerdem ist dir P-F durch das Abschalten ja erstmal geleert ..

Neuer Versuch ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also was soll ich jetzt genau machen? Sorry ich hab von PCs echt keine Ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok hab über den abgesicherten Modus die sytemsteuerung rückgängig gemacht, kann mich jetzt wieder normal anmelden. Aber wie kann ich jetzt eine Datensicherung machen um die Fehlermeldung "pagefile" zu umgehen???

Fragen beantworten ?
Einfach nochmal  Sicherung (welche?) starten .
Als Admin natürlich .... notfalls auf die Programm.EXE Rechtsklick und dann  auf "als Admin" klicken !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Einfach nur alles versucht rüber zu kopieren? Die Meldung wäre dann normal weil diese Datei im Zugriff ist. Das wird auch nicht die einzige sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zum Thema Datensicherung kannst Du auch bei Microsoft mal nachschauen, was die so dazu zu berichten haben ( http://support.microsoft.com/kb/842149/de ).
Wenn Du, wie Du selbst schreibst, von PCs kaum Ahnung hast, dann solltest Du eine Datensicherung nach "Beschreibung/Anweisung" durchführen, dann bist Du auf der halbwegs sicheren Seite.
Gruß, zaunk


« Windows 7: böser Trojaner - NeuinstallationWindows XP: bildschirm steht komplett still »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...