Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Neuinstallation

Mein PC läuft nicht richtig.
Programme und Internet stürtzt dauernd ab.
Möchte neuinstallieren.
Habe eine original Windows 7 DVD kann jedoch nach dem Neustart nicht von der DVD booten.
Da erscheint nur immer das Motherboard.
Kann drücken was ich will geht nix.
Was kann ich tun damit ich neu installieren kann und windows von der DVD startet??
Hab schon bei Google gelesen das man irgendwas am bios eintellen muß um von der DVD zu starten aber was???
Hab keinerlei Erfahrung mit bios usw.
Hatte bisher nen Komplett PC da ging alles easy.
CD rein neu starten und von cd starten.
Benötige DRINGEND Hilfe !!!
Mainboard
ist: ASUS M4A88TD-V EVO



Antworten zu Windows 7 Neuinstallation:

Ich hab eine Anleitung eigens für Anfänger geschrieben - schau mal, vielleicht kommst Du damit klar:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Auf jeden Fall muß im BIOS das DVD- Laufwerk an erster Stelle stehen.

Jürgen

-DoppelPost-DoppelAntwort- ;D

F8 beim Start bringt Dich ins Bootmenü um von der DVD zu booten.

Ständige Abstürtze können genauso ein Hardwareproblem sein und muss nicht immer am BSystem liegen.Eine Linux Version auf einer Live CD mal gestartet hilft da schon mal zur Analyse,dort kann man im Kernel Start schon Fehler entdecken.

Bios Optimal einstellen ist eigentlich nur vor Ort möglich,oder jemand hat die gleichen Kompunenten und Board mit der Entsprechenden Bios Version,ebenso die gleichen Bedürfnisse beim Takt/OC,Volt,Temps u.s.w.

Experten haben ihre eigene Varianten bei der Neuinstallation,der Normal User sollten einfach den Anweisungen folgen.
Raumaufteilung der Festplatte,hier eine 1,5TB sollte als erstes überlegt werden.
Vorschlag Partition 250GB für das Betriebssytem mehr als ausreichend,der Rest freie Entscheidung auch später jederzeit änderbar.

http://win7wissen.de/ratgeber/290/windows-7-installieren/

Nach der Installation einfach die mitgelieferte Treiber-CD starten,die Grafikkartentreiber nicht vergessen.Danach verrät der Gerätemanager ob auch alles ordentlich installiert ist oder noch etwas fehlt.Das sollte alles ohne Netzwerkzugriff erfolgen,
bis das System perfekt läuft und Virenschutz-Software an Board ist.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar nur was muß ich tun das es auch so ist??
 

Die Tastatur mal Tauschen-USB?

 

Zitat
Habe vor drei Tagen meinen nagelneuen PC erhalten
Hast du das Betriebssystem selber.durch einen Freund installiert oder war es schon vorinstalliert?
 
Zitat
Möchte deswegen nochmal Win 7 neuinstallieren.Habe sowas noch nie gemacht und habe null Ahnung davon. 
Wenn das Betriebssystem schon vorinstalliert war, einpacken und zurück an Absender. Die sollen sich darum kömmern.

Wenn du selber installiert hast, fehlen vermutlich die Orginaltreiber der Hardware.
Diese befinden sich auf der Mainboardcd welche mit dem PC geliefert wurde. vergewissere dich, ob es auch Treiber für Windows 7 sind.  
« Letzte Änderung: 24.02.11, 08:06:31 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War alles schon vorinstalliert vom Händler wo ich ihn gekauft habe bei ebay. Wenn ich mich mit dem in Verbindung stzten will geht das nur per email telefonisch ist da niemand zu erreichen kommt immer sofort der AB.
Bis der mal auf meine mails antwortet vergehen locker mal 12-24 Stunden und ne befriedigende antwort bekomme ich da auch nicht.
Möchte diesen großen und schweren aber Pc nicht auf die Post schleppen müssen und wieder zurückschicken.


« WLan funktioniert nicht richtigProgramme lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...