Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB geblockt

Moin, moin,
seit ein paar Tagen werden meine externen Festplatten per USB nicht mehr erkannt (alle Anschlüsse). Irgend ein Programm scheint sie zu blockieren. USB-Sticks werden erkannt und funktionieren, nur die FPs nicht. Hardwaremäßig ist alles OK, denn unter Linux gibt es keinerlei Probleme.

Was habe ich bisher gemacht?
-Gerätemanager alles im grünen Bereich
-Windows-Laufwerksverwaltung keine Probleme
-Programme für virtuelle Laufwerke deaktiviert
Was habe ich vergessen??

Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen kann?

MfG,
fred2
 



Antworten zu USB geblockt:

Nachtrag: Mein Betriebssystem ist Win7 Home Premium

fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es schon mit einer Systemwiederherstellung probiert??


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was zeigt die Datenträgerverwaltung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VMWare installiert?
Hab das Problem auf diversen Kisten wenn VMWare Player genutzt wird gesehen.

An Brooklyner:
Die funktiniert bei mir nicht mehr, seit ich Ubuntu parallel installiert habe. Spiegeln geht, aber ich habe in letzter Zeit zu viel auf einmal veräandert, dass ich nicht weiß, wie weit ich zurück muss und es geht auch schneller mit schlauen Antworten von den Computerhelfern!!!

Hallo Achim, ich dachte, ich hätte das beschrieben in meiner Problembeschreibung.

Hallo Epinephrine, ich glaube, Du bist am nächsten dran an meinem Problem. Ja, ich benutze den VMware Player und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, oder ich war es, denn damit lasse ich meine alten XP-Programme laufen, die anders einfach nicht laufen, und ich habe darin auch Ubuntu installiert, weil das für mich bisher die einzige Möglichkeit ist, alles per Windows oder anderen Sicherungsprogrammen wieder problemlos gemeinsam wieder herzustellen. Ich probiere zu viele Dinge aus und habe immer wieder mal einen Totalabsturz.
Dass es an dem VMware Player liegen könnte, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Das erscheint mir jetzt aber doch sehr wahrscheinlich und ich werde das mal weiter verfolgen, so bald ich die Zeit dazu finde.

Euch allen vielen Dank,
mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht gibt es inzwischen ein Update, damals konnte ich das Problem nur durch Umstellung auf VMware Workstation beheben - mit der tritt der Fehler nicht auf.

Player deinstallieren hat bei mir das Problem nicht gelöst sondern erst die folgende Workstation Installation *staun* 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du mit dieser Bezeichnung die Datenträgerverwaltung meinst

Zitat
-Windows-Laufwerksverwaltung keine Probleme
dann hast du dazu etwas geschrieben.

Aber mit "keine Probleme" kann man überhaupt nichts anfangen.

Hallo Achim,

ja, ich war etwas "kurz" und unscharf, aber das habe ich gemeint. Ich danke Dir dafür, dass Du Dich eingeklinkt hast. Du bist auch noch nicht sicher raus, aber im Moment glaube ich, dass es nicht "die üblichen Verdächtigen" sind, sondern dass ich mit dem VMware Player den Schuldigen gefunden habe.Das passt mit dem Auftreten des Problems zeitlich zusammen.

An Adrenalin:

Ich habe noch nichts gemacht, weil ich keine Zeit hatte, wollte jetzt aber bei Dir nachhaken, aber Du hast mir ja schon wichtige Informationen geschickt. Ich wollte jetzt den VMware Player deinstallieren, aber das hat bei Dir nichts gebracht!!?? Habe ich Dich da richtig verstanden? Das ist ja wieder toll und ich kann es noch nicht glauben. Auf die Workstation werde ich nicht updaten, die ist mir zu teuer. Die Virtual Box hat es bei mir nicht gebracht und die "virtual machine" von Microsoft auch nicht.
Ich werde es trotzdem mal mit dem Deinstallieren versuchen. Wenn das nicht klappt, muss ich mal eine Systemspiegelung von vor dem VMwareplayer zurückspielen. dann müssten meine USB-Platten ja wieder normal funktionieren.

Ich melde mich wieder, wenn ich neue Informationen anzubieten habe.

Tschö
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VMware Player machts kaputt, aber entfernen machts nicht wieder richtig heil...

Laternenmast aus der Frontscheibe ziehen ist danach ja auch eher nur noch kosmetisch...

Ich hatte halt das Glück, dass die VMWare Workstation das bereinigt hat... gibts auch als 30 Tage Version for free...

Eventuell sind noch Reste im Gerätemanager?
Da hab ich auch gegen alles das USB hieß gegengetreten

Da bin ich endlich wieder. Ich habe es wirklich nicht gechafft, den VMware Player ganz zu deinstallieren. Auch unlocker und andere Programme schafften es nicht. Da ich keine Sicherung mehr hatte, auf dem der VMware Player nicht drauf war, war ich also gezwungen, Win 7 und alle Anwendungen neu zu installieren. Das ist ja eigentlich kein Problem, aber Win 7 machte ständig Updates und jede Anwendung ebenso. Ich habe den ganzen Sonntag und Teile des Montags damit verbracht, alles neu zu installieren und zu testen, ob Adrenalin (Epinephrine) richtig vermutet hat UND ER HAT RICHTI VERMUTET!! Bei mir läuft jetzt endlich alles wieder problemlos. Ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen, dass es an dem Player liegen könnte. Von dem werde ich in Zukunft die Finger lassen, wenn ich ihn mir nicht als Workstation leisten kann. Als Workstation ist er sicher hervorragend..
Dir, Adrenalin, heißen Dank und ich glaube, der Achim wusste das auch noch nicht. AuchDir vielen Dank, Achim.

And now I declare this bazaar closed !

MfG
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Player ist viel zu cool um drauf zu verzichten... mounte die USB Geräte ins virtuelle System und gib sie frei XD

Ja Du sprichst hier von der Workstation, aber die habe ich nicht.
Du schreibst: "...und gib sie frei XD". Was meinst Du mit XD??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XD ist die Steigerung von :D und der Vorschlag sollte heißen,ein virtuelles XP im Player laufen zu lassen und USB Stick, Festplatte,Drucker... als Netzwerkfreigabe zu schalten - geht prima mit dem Player :)

Für den Moment habe ich eine andere Lösung: Ich habe einfach eine alte Kiste mit XP drauf aufgestellt und benutze jetzt dort meine alten Programme.


« Windows Vista: Adminrechte des Gastkontos verändern?!Win XP: Programm über den Bildschirm gezogen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...