Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Service Pack 1 einbinden ?!

Hiho, ich hab mir nach der Anleitung eine Windows 7 DVD gemacht und wollte fragen ob es hier genauso möglich ist das Service pack einzubinden wie bei einer "normalen" Dvd ??



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Service Pack 1 einbinden ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Lies mal den Tipp von Jüki

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-362533-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa, hab ich auch schon gelesen ^^ mein problem ist jetzt nur, dass wenn ich mein Image (wo ja 9 theoretische Win7 installationen möglich sind) in 7lite einbinde fragt das programm mich welches Image ich zur Konfiguration auswählen möchte... Ich will aber, dass das Service Pack bei jeder Installation dabei ist. ^^

Du entfernst sinvollerweise die "ei.cfg" aus der ursprünglichen ISO. Das geht von Hand oder mit dem "eicfg_removal_utility", hier:

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t173832.html

Dann wählst Du natürlich "Ultimate".
Wenn Du dann mit der fertigen slipgestreamte DVD Dein System installierst, wirst Du gefragt, welche Version Du installieren möchtest.
Dir ist bekannt, das Du zum Einbinden des SP1 die Version
RT Se7en Lite - Beta (build 2.6.0) for windows 7
von hier
http://www.rt7lite.com/rt-se7en-lite.html
benötigst?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich dann ultimate wähle, dann habe ich aber zb bei einer installation von prof. kein sp1 automatisch installiert oder ?? Das ist es ja eben was ich aber will ^^
Die Tools habe ich schon richtig runtergeladen ^^

Hier habe ich beschrieben, wie man die Updates einbinden kann:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming_Win7.pdf

Das war noch mit der älteren Version - Du solltest die genannte Beta verwenden.
Da wirst Du gleich am Anfang gefragt, ob Du das SP1 einbinden willst.
Dies tust Du.
Und bindest nach Vollendung auch noch die AIO- Runtimes von Sereby mit ein - in dem vom Doc verlinkten Thread hab ich das beschrieben.
Mit dem Slipstreaming werden schlich alte Dateien aus der DVD (ISO) entfernt und durch neue ersetzt.
Das SP1 ist komplett eingebunden - vollkommen unabhängig von der zu installierenden Version.
Ich bin grad ziemlich anderweitig beschäftigt - ich werde aber versuchen, diesen Aufsatz bis morgen Abend zu aktualisieren.

Jürgen

Ich habe nun den Aufsatz für das SP1 überarbeitet und reingestellt.
Hier noch einmal der Link:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming_Win7.pdf

- ich hoffe, es hilft Dir.

Jürgen


« Schon ca 400 MB beim Booten geladen??Windows XP: Windows xp neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...