Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Installationsfehler

Problem bei der Installation von Windows, Fehlermeldung!
Habe die Platten mit KillDisk gelöscht, dann wollte ich Win neu installieren, dann kommt direkt vor der Installation diese Fehlermeldung:
http://img202.imageshack.us/i/imag0014aj.jpg/

Beim PC von meinem Vater habe ich ebenfalls alles gelöscht, da geht es auch nicht.....beide PC´s sind auf diese CD registriert! Also nichts illegales....verstehe es nicht!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows installer)
Die Fehlermeldung lautet: http://img202.imageshack.us/i/imag0014aj.jpg/ 

« Letzte Änderung: 27.02.11, 16:58:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Installationsfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
beide PC´s sind auf diese CD registriert! Also nichts illegales
Aber ja doch "was illegales" - 1 PC von beiden. 1 Lizenz = 1 PC 1 Lizenz 2 PCs = 1 Raubkopie. 

Hier nochmal ein anderer Link zum Bild:     Uploaded with ImageShack.us]Bild Fehlermeldung[/url]  [/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Nein eben nicht, ich kann bis zu 3 PC´s darauf registrieren!


Die schnellsten Antworten sind wieder mal zu 0% hilfreich, wieso muss sowas kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spar Dir die nicht funktionierenden Links und weitere Anfragen. Mindestens 1 der von Dir geplanten Installationen wird wie schon genannt eine Raubkopie sein  - dafür gibt es hier im Forum keinen Support.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein eben nicht, ich kann bis zu 3 PC´s darauf registrieren!
Nein. Kannst Du nicht - vielleicht eine Office Home & Student Version - aber kein Windows. Versuche es erst gar nicht mit einer anderen Interpretation - die Lizenzbestimmungen sind da eindeutig.

 
Zitat
Die schnellsten Antworten sind wieder mal zu 0% hilfreich, wieso muss sowas kommen?
Weil mancher grottend.mliche Fragesteller gleich eine Steilvorlage gibt auf die keine andere Antwort passt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Dast stimmt, eine Liznez gilt nur für eine Installation. Zu deinem Problem: Der CRC-Fehler weist auf entweder eine defekte CD oder ein Problem beim Lesen vom CD-Laufwerk hin.

Wie konnte ich dann beide PC´s mit dem selben Code registrieren?
Ich habe von meinem PC noch die alte Windows CD, diese ist aber extrem verkratzt und unlesbar ...ob ich die jetzt wieder poliere und von der aus Win installe oder von der CD meines Vaters ist doch egal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Es kommt auf den Key an den du eingibst. Die CD selbst ist egal, aber mit einer Seriennummer ist nur eine Installation am PC möglich. Beim Updaten wird dir sonst eine davon gesperrt.

Ich blicke da nicht ganz durch, wieso das dann funktioniert hat....zumal ich ja 2 Lizensen habe, die eine geht halt eben nicht mehr durch die defekte CD, bezahlt habe ich ja für 2!
Auf der neuen CD, die anscheinend auch defekt ist, sind absolut keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen, beide Laufwerke der 2 PC´s können Sie nicht lesen, kann ich die CD umtauschen, da wird ja dansn wahrscheinlich auch die dazugehörige Lizens ungültig gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Nö, die Lizenz ist nicht auf der CD drauf, das Installieren geht mit jedem Datenträger gleichen Typs (z.B. XP-Home)

« Vista: Easy transferWindows XP: Rechte Maustaste verzögert / verclsid.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...