Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios also alles auf Default, quasi Ursprungszustand nehme ich an?

Ich kann beim First-Boot nicht explizit DVD auswählen, sondern nur mein Laufwerk bzw. Festplatte etc.
Da steht, dass ich von "device" starten kann, explizit nicht USB, aber ich denke, dass es das seon dürfte.
Übrigens handelt es sich bei mir um ein Notebook von Asus.

Achja, Danke für die Hilfsversuche Hannibal, ich hoffe es klappt mit dem Vorschlag.

Wenn es ein neueres Gerät ist, kannst du direkt beim Starten das Bootmenü aufrufen.
Wenn das Asus Bild wescheint, siehst du unten angeschrieben mit welcher Taste du ins Bios kommst und mit welcher Taste das Menü aufgerufen wird. In der Regel F12. Dann kannst du auch ersehen ob dein Laufwerk vom Bios erkannt wird. Dieses wählst du aus legst die DVD ein und bestätigst mit Enter.
Wenn die DVD OK und auch das LW Ok ist sollte nun die Meldung" um von der DVD zu starten eine beliebige Taste drücken" kommen. Dies tudt du dann.
Wie sieht es aus mit USB booten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Will ungern einen Doppelpost fabrizieren, aber habe es eben versucht ohne Erfolg.

Im Bios auf "manufacture default" gedrückt, danach CDDVDW usw. auf 1. Boot Device gesetzt.
Nach dem Logo kam dann so ein Strich oder Grauen Unterstrich, der kommt bevor da stehen sollte, dass man eine Taste drücken soll, um von der CD/DVD zu booten, kam leider nicht, sondern es blieb beim Blinken des grauen Unterstrichs.

EDIT:
Im Bios (F2) stand, dass ich von Removeble Device booten kann.

EDIT2:
Ich habe es mit einer Vista DVD bekommen, musste mir Win7 zusätzlich holen.  >:(

Sollte dies alles nicht klappen und auch die Recovery Partition nicht mehr vorhanden sein, kannst du wenn das Gerät die Bootmöglichkeit vom USB Stick zu booten hat, deine  Win7 DVD (keine Recovery) in ein ISO Image  verwandeln und mit diesem Tool auf Stick zu kopieren. Danach kannst du Win7 jederzeit vom Stick installieren.
Benötigt wird ein Stick mit 4 GB.
Klick mich 

Solltest du keine Möglichkeit haben eine ISO zu erzeugen, lade dir eine ISO 64 Bit Home oder Prof runter. Den Key hast du ja.
KLICK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was habe ich jetzt kaputt gemacht? :(

Als ich das mit dem booten einstellte, und meine ASUS Vista DVD einlegte, kam nach dem Neustart, dass der Bootmgr fehlt?? WTF?
Ich habe jetzt meinen uralten pc angeschmissen mit XP, um es noch online zu stellen.
Werde das demnächst mit nem 4GB Stick ausprobieren müssen ...

 

Zitat
Als ich das mit dem booten einstellte, und meine ASUS Vista DVD einlegte, kam nach dem Neustart, dass der Bootmgr fehlt?? WTF?
Nun ich sitze nicht davor, aber wenn du die Recovery komplett aufgespielt hat, kann es schon vorkommen.
Windows
7 legt bei der Installation 2 Partitionen an. Eine mit 100 MB auf dieser befindet sich die Systempartition von welcher gestartet wird. Dies ist die aktive Partition. Diese wird vermutlich noch vorhanden sein. Da aber kein W7 mehr vorhanden ist, eben diese Meldung.
Dies könnte man nun mit einer Bootfähigen Vista DVD oder eben auch W7 von der DVD reparieren lassen.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich nur was bootfähiges hätte ...

Habe eben vom Freund eine UltimateBoot CD ausgeliehen.
Zum glück kann ich CDs noch starten, mal sehen wie weit ich komme. Ich könnte mit der CD quasi meine komplette Festplatte löschen, empfehlenswert oder was sollte ich zuerst tun?
Das system komplett löschen?

EDIT: Bluescreen kam eben ... mich treibt das alles hier zu Weißglut!

« Letzte Änderung: 27.02.11, 22:27:51 von lizalo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komme auf keinen grünen Zweig mit dem Notebook.
Nachdem Ultimate Boot CD hochgefahren ist, kann ich z.B. nicht eine vorinstallierte Version von Windows, die sich auf der CD befindet, laden, da ich Bluescreen bekomme.
Möchte ich den kompletten Inhalt der Festplatte löschen, Bluescreen. Will ich Windows neu installieren mit den Daten die auf der CD sind, genau, Bluescreen!!!
Das kann nicht wahr sein, ich wette bei meinem Glück, geht das mit dem USB-Start morgen auch nicht ...

 

Zitat
Nachdem Ultimate Boot CD hochgefahren ist, kann ich z.B. nicht eine vorinstallierte Version von Windows, die sich auf der CD befindet, laden, da ich Bluescreen bekomme.
 
So kann man Windows auch nicht installieren. Wenn du mit der Ultimate starten kannst, dann müsste doch auch die Win7 startbar sein. Oder dein LW kann keine DVD starten.
Mit der Ultimate CD kannst du ja auch Formatieren und die Partitionen betrachten. So wäre es möglich, falls sich dein gesamtes Vista bereits wieder auf einer Partition ist, nachzusehen ob sich auf dieser Partition auch eine datei BMGR befindet. Sollte dies der Fall sein, und eine 100 MB aktive Partition vorhanden sein auf welcher sich ebenfalss diese Datei befindet, mit einem Partitionsmanager die Vista Partition auf welcher sich der BMGR befindet auf aktiv setzen. Danach sollte Vista startbar sein. Dies sind nur Vermutungen von mir, da ich ja keine Ahnung habe was getan wurde.
Sollte sich Vista als System auf der Festplatte befinden, kannst du dieses auch mit einer Notfall CD reparieren Siehe Link

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe soeben mit dem neu gekauften USB stick einen boot stick erstellt mit xp.
im ersten durchgang ging alles ohne probleme, war aber nur ein testlauf mit 12 MB um zu sehen ob es überhaupüt geht.
kopiere jetzt die daten rüber. Melde mich dann mit dem ergebnis. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem ich es geschafft habe Win7 mit dem USB Stick zu installieren, kann mein Laufwerk immer noch keine DVDs lesen, zusätzlich jetzt auch keine CDs mehr.
Lasse das Gerät heute vom Hersteller abholen.
Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen.
Thema damit erledigt, kann geschlossen werden.


« Windows XP: Windows XP startet nicht mehr auf Acer Aspire One Netbook!!!!Windows XP: Passwort vergessen für windows-XP-Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...