Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP startet nicht mehr auf Acer Aspire One Netbook!!!!

Ich habe ein ganz dringendes Problem: Wenn ich mein Acer Aspire One hochfahren will kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis, dass Windows nicht gestartet werden kann. Ich bekomme zudem die 5 Auswahlmöglichkeiten
Abgesicherter Modus,
Abgesicherter Modus mitNetzwerktreibern, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung,
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Windows normal starten.

Egal was ich wähle, ich komme immer wieder zu diesem Hinweis zurück.
Da das Netbook ja kein CD- Laufwerk hat (und ich sowieso auch keine XP-CD besitze) fällt die Neuinstallierung als Möglichkeit raus. Außerdem ist eine wichtige Datei auf dem Netbook, die ich ganz dringend für eine Prüfung brauche.
Als ich das Netbook zuletzt verwendet habe, habe ich eine Demoversion von Antivir Personal installiert, ich schätze damit hängt das Problem zusammen.
Bitte ganz dringend um jegliche Hilfe, muss euch jedoch warnen, dass ich eine ziemliche Null bin, wenn es um die PC- Innereien geht...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Windows XP startet nicht mehr auf Acer Aspire One Netbook!!!!:

Nun wenn du wie du sagst eine "Ziemliche Null" bist, hat es vermutlich auch keinen Sinn, dir Tips zu geben, einen bootfähigen Stick mit einem Linux System zu erstellen, die Daten welche du benötigst zu sichern und dann über die Recoveryoption laut Handbuch auf Werkszustand zurückstellen.
Daher mein Tip. Suche dir einen Bekannten, welcher dies dür dich tut, oder gehe damit zum Fachmann.

Naja also ganz unfähig bin ich nicht, es kommt halt drauf an wie gut ich erklärt bekomme, was genau ich machen muss  ;) Also wie funktioniert denn das mit dem bootfähigen Stick mit Linux- System?

Klick mich
Damit kannst du mal deine Daten retten.
Danach musst du mal im Handbuch nachsehen ob sich das Netbook von einer Recovery Partition wieder herstellen lässt.
Bei den Acerlaptops ist dies die Taste ALT+F10 beim Start. Könnte auch hier der Fall sein.
 

« Windows 7: Probleme beim systemstartWindows 7: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...