Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: windows 7 formatieren ohne cd?

hallo :)
also ich hab null ahnung von pcs hab jetzt auch schon ewig nach antworten fr mein problem gesucht aber keine antwort gefunden...
ich habe einen laptop auf dem windows 7 installiert ist und jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist alles zu löschen und nochmal 'von vorne anzufangen'. da win7 beim kauf schon auf dem laptop war habe ich keine installations cd...kann mir jemand helfen? :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: windows 7 formatieren ohne cd?:

Ja, schau mal im Handbuch unter "Recovery" oder "in den Kaufzustand zurückvesetzen" nach. Dort findest du Angaben wie dies mit deinem Laptoptop zu handhaben ist und wie man sich einen Satz Recovery CD/DVD vom System erstellen kann.

Und warum willst du löschen und nochmals von Vorne beginnen? Ändert nichts am System, Systen ist wieder gleich wie beim Kauf.

Erzähle uns mal den Grund, warum du neu beginnen willst. 

« Letzte Änderung: 28.02.11, 19:11:15 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Von der Recovery-Partition booten und das System davon neu installieren ???

ich find nur ne kurzanleitung und da steht nichts drin :(

naja seit ein paar wochen funktioniert zb mein internet nicht mehr geschit...kann mir keine videos mehr anschauen und ständig hängen sich seiten auf von wegen "oh nein" - von google....ich geb zu ich lad mir oft und viel sinnlosen müll runter und hab am ende gar keinen überblick mehr....und ich denk dass mir des einiges verstellt hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher PC / welches Notebook ist das (Hersteller und Modell)?

emachines E725/E525

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Also ein Acer. Drücke mal nach dem Einschalten vom Notebook (vor dem Bootvorgang) die Taste ALT und F10 gleichzeitig. Danach solltest du in das Recovery-Managemant gelangen. Von dort aus kannst du das System neu installieren.

« Letzte Änderung: 28.02.11, 19:49:48 von Daniel_Düsentrieb »

bootvorgang? sry bin ne frau ich check des nicht :D und dann nur das m,achen was du gesagt hast und dann klappts?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Booten = Starten. Ja, das müsste dann so klappen. ;)

sehr cool dankeschön :)


« Windows XP: pc geht nicht mehr anWindows 7: Registry Eintrag finden & löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...